Finale der Berufe-Weltmeisterschaft in Lyon - „Landscape Gardening“-Wettbewerb: 10. Platz für Theo Kleinstäuber und Anton Schimeck bei den 47. WorldSkills 2024

Lyon/Bad Honnef. Das deutsche Landschaftsgärtner-Team mit Theo Kleinstäuber, Gartengestaltung Robert Kleinstäuber in Bad Gottleuba-Bergießhübel, und Anton Schimeck, Garten- und Landschaftsbau POMOSUS von Christoph Rother in Dresden, hat bei der Berufe-WM im Wettbewerb „Landscape Gardening“ einen sehr guten 10. Platz erzielt. Das Team wurde mit einer „Medallion for Excellence“ für seine hervorragenden Leistungen geehrt und gehört somit weltweit zu den Top Ten.

Theo Kleinstäuber und Anton Schimeck, die sich mit dem deutschen Meistertitel zugleich die WM-Qualifikation gesichert hatten, zeigten auch auf der internationalen Bühne in Frankreich ihr Können. Dass sie zu den Besten der Welt gehören – im mittlerweile sehr starken Feld von 20 Nationen –, zeigt erneut die Bedeutung der dualen Ausbildung der Gärtnerinnen und Gärtner in der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau.

Franziska Menth

Ausbildungsförderwerk Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e. V. (AuGaLa)

Alexander-von-Humboldt-Straße 4, 53604 Bad Honnef

E-Mail: F.Menth@galabau.de