"Das Eva Prinzip" neu auf Platz drei
Baden-Baden (ots)
Das neue Buch von Eva Herman "Das Eva Prinzip - für eine neue Weiblichkeit" sorgte bereits vor Erscheinen für kontroverse Diskussionen. Geschadet haben sie dem Erfolg allerdings nicht. Jetzt auf dem Markt, ist "Das Eva Prinzip" auf einem beachtlichen dritten Rang in die media control Buch-Charts eingestiegen. Die Veröffentlichung wurde wegen der teilweise hitzigen Debatten zweimal vorgezogen. Wie media control bekannt gibt, ist dies die beste Platzierung für eine Publikation der Journalistin.
Eva Herman präsentierte in dieser Woche ihren Standpunkt gleich in zwei TV-Sendungen. Am 12. September war sie zu Gast bei Johannes B. Kerner. 1,58 Millionen Zuschauer verfolgten die Talk-Show, damit lag der Marktanteil bei 16 Prozent.
Am gestrigen Mittwoch verteidigte sie ihre Thesen bei "Hart aber fair" im WDR mit vier weiteren Gästen. Die von Frank Plasberg moderierte TV-Runde schalteten 1,79 Millionen Zuschauer (6,3 Prozent Marktanteil) ein.
Besonders großes Interesse an den beiden TV-Auftritte hatten Frauen ab 14 Jahren. 1,01 Millionen (20,1 Prozent Marktanteil) weibliche Zuschauer wollten ab 22.45 Uhr bei Kerner wissen, was Eva Herman zu sagen hat. Bei "Hart aber fair" schalteten 1,15 Millionen Vertreterinnen dieser Zielgruppe ein. Dies bedeutete einen Marktanteil von 7,3 Prozent.
"Das Eva Prinzip" ist das sechste Buch der Hamburgerin. Die 47-jährige fordert darin eine neue Weiblichkeit durch Rückbesinnung auf traditionelle Werte. Eva Herman wurde mit Titeln wie "Mein Kind schläft durch" (2005) oder "Aber Liebe ist es nicht" (2002) bekannt.
Rückfragen bitte an:
Media Control GfK International GmbH
Rebecca Larsson
Telefon: 07221/366246
r.larsson@media-control.com
www.media-control.de
Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell