KSM und ProSieben MAXX Deal steht: Ein Fest für Anime-Fans!
Ein Fest für Anime-Fans! KSM und ProSieben MAXX einigen sich auf ein Spielfilm- und Serien-Paket der KSM Anime. Das exklusive Anime-Serien- und Spielfilmpaket beinhaltet Highlights wie "Gintama", "Naruto" und "Hunter x Hunter".
Wiesbaden, 8. August 2017 - . Von "Gintama" über "Naruto" bis "Hunter x Hunter": ProSieben MAXX hat sich ein exklusives Anime-Serien- und Spielfilmpaket von KSM Anime, einem Label der KSM GmbH, gesichert. Neben den exklusiven Free-TV-Rechten an der erfolgreichen japanischen Anime-Serie "Hunter x Hunter" - ab 2018 auf ProSieben MAXX - beinhaltet der Programm-Deal zahlreiche Spielfilm-Lizenzen in deutscher Erstausstrahlung, darunter die komplette "Naruto"-Movie-Reihe, die "Hunter x Hunter"- und die "Gintama"-Filme.
ProSieben MAXX-Senderchef Daniel Rosemann: "Anime hat bei unseren jungen, männlichen Zuschauern einen extrem hohen Stellenwert. Umso mehr freue ich mich, dass wir unserem Publikum TV-Premieren wie "Hunter x Hunter" oder die "Naruto"-Filme bieten können."
Benjamin Krause, Geschäftsführers der KSM GmbH: "Wir freuen uns, mit Pro Sieben MAXX ein wirklich starkes und mächtiges Anime-Paket abschließen zu können. Wir sind uns sicher, mit ProSieben MAXX einen starken und kompetenten TV-Sender für unsere Top-Anime Programm-marken gefunden zu haben."
Mit seinen Anime-Strecken am Vorabend sowie am späten Freitagabend erzielt ProSieben MAXX regelmäßig hervorragende Marktanteile. Bereits im Frühjahr 2017 liefen zum ersten Mal Anime-Spielfilme in der Prime-Time am Freitag - ebenfalls mit großem Erfolg: Die Free-TV-Premiere von "Dragonball Z: Resurrection 'F'" um 20:15 Uhr erzielte im April hervorragende 3,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. In der Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Männer kam der Film auf 10,7 Prozent Marktanteil. Ab Oktober zeigt der Männersender immer freitags um 20:15 Uhr weitere Anime-Spielfilme in deutscher Erstausstrahlung.
Über KSM Anime
Unter dem Label KSM Anime vertreibt die KSM GmbH seit einiger Zeit starke und bekannte Marken-Brands aus dem Bereich Anime wie z.B. "Naruto", "Naruto Shippuden", "Noragami", "Yu-Gi-Oh", "Digimon", "Hunter x Hunter" und "No Game No Life".
*Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU)
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research
Athanassios Psomas Leitung PR & Marketing KSM GmbH | Otto-von-Guericke-Ring 15 | 65205 Wiesbaden | Germany Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden: presse@ksmfilm.de Sitz der Gesellschaft: Wiesbaden Amtsgericht Wiesbaden, HRB 22600 | USt. Id.Nr.: DE 251219091 Geschäftsführer: Benjamin Krause