dbi services verzeichnet 2016 ein Rekordjahr und ernennt David Hueber zum neuen CEO
Yann Neuhaus wird dem Verwaltungsrat vorsitzen und das Vertriebsteam leiten
Delémont (ots)
2016 war für dbi services ein Rekordjahr mit einer Umsatzsteigerung von über 33 %. Der IT-Spezialist positioniert sich dauerhaft unter den Hauptakteuren der Schweizer IT-Branche und baut seine Organisationsstruktur weiter auf, um für die Zukunft gerüstet zu sein und sich noch stärker nach außen ausrichten zu können.
Auf einem sich rasch verändernden Markt ist es entscheidend, sich die richtigen Fragen zu stellen und eine langfristige Strategie zu verfolgen, um die Herausforderungen der Zukunft antizipieren zu können. Dank dem Spitzen-Know-how seiner Experten bietet dbi services Dienstleistungen an, die auf innovativen Lösungen beruhen. Ein solches Wissen wird durch Erfahrung und Bildung generiert, erworben und gepflegt, hängt aber auch vom Willen des Unternehmens ab. Eine der Herausforderungen von dbi services besteht darin, technologische Trends möglichst früh zu erkennen, damit seine Experten die Erwartungen des Marktes stets erfüllen können. Die eigene Sichtbarkeit zu stärken ist eine Herausforderung, die dbi services auch durch eine individuellere Vertretung und eine stärker zielgerichtete kommerzielle Tätigkeit meistern möchte. Unternehmensstrategie und Vertrieb sind zwei Aufgaben und Funktionen - Chairman of the Board und Chief Sales Officer -, die Yann Neuhaus, derzeitiger CEO von dbi services, übernehmen wird. "Es handelt sich dabei um eine innerhalb der Geschäftsleitung von dbi services sorgfältig abgewogene und diskutierte Entscheidung, welche schon seit zwei Jahren von uns vorbereitet wurde. Wir haben nur darauf gewartet, dass dbi services das entsprechende Reifestadium erreicht. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, die neue Struktur umzusetzen. Ich bin begeistert von den mir übertragenen neuen Verantwortlichkeiten, da mir die Zukunft von dbi services sehr am Herzen liegt", so Yann Neuhaus.
Der derzeitige Chief Operations Officer (COO), David Hueber, übernimmt die Funktion des Chief Executive Officer (CEO). Dynamisch, kompetent und stets mit einem offenen Ohr für die Mitarbeiter wird es ihm gelingen, den Kurs mit dem gleichen Elan wie sein Vorgänger zu halten. "Sein technisches Fachwissen, seine zwischenmenschlichen Kompetenzen, seine Fähigkeit, die Dinge einfach zu erklären, ganz zu schweigen von seinen natürlichen Führungsqualitäten, machen ihn zu einem hervorragenden CEO", versichert Yann Neuhaus.
Was den Umsatz angeht, war 2016 ein voller Erfolg für dbi services. Der Bruttoumsatz des Unternehmens beläuft sich auf CHF 8.44 Millionen und erhöht sich somit gegenüber 2015 um 33 %. Dieses Wachstum ist hauptsächlich auf die Zunahme von Service Level Agreements (+35 %) und Consulting-Dienstleistungen (+29 %) zurückzuführen. Im Bereich Belegschaft wird diesem Trend gefolgt: Ende 2016 bilden 51 Mitarbeiter das Team von dbi services und dieser Wachstumstrend setzt sich im ersten Quartal 2017 fort. Diese allgemeine Zunahme lässt sich teilweise durch eine starke Entwicklung der Zürcher Niederlassung erklären, der es gelungen ist, sich auf einem äußerst wettbewerbsorientierten Markt zu etablieren. Zudem haben neue Partnerschaften mit OpenText eDOCS, Cloudera und Attunity das Angebot des IT-Dienstleisters verstärkt.
"Unser Dienstleistungsangebot war noch nie so vielfältig und hochwertig wie heute. Ob es sich um Dokumentenmanagement-, Big-Data- und Business-Intelligence-Plattformen oder einfach um das Datenmanagement handelt, wir bieten unseren Kunden Lösungen und setzen dabei auf zertifizierte und anerkannte Experten, die solche Umsetzungen beherrschen." erläutert David Hueber, neuer CEO von dbi services.
Über dbi services:
Bei dbi services teilen über 50 engagierte und erfahrene Mitarbeiter die Leidenschaft für dieselbe Herausforderung: das Konzipieren, Realisieren und Betreiben modernster IT-Infrastrukturen, die es den Unternehmen erlauben, sich ihren Kernaufgaben zu widmen. Dank diesem leistungsstarken Team verzeichnet dbi services einen Bruttoumsatz von über 8.44 Millionen CHF und genießt das Vertrauen von über 150 Kunden in der Schweiz, Frankreich und Deutschland. Die Kunden von dbi services sind kleine, mittlere und multinationale Unternehmen aus so unterschiedlichen Sparten wie der Pharmaindustrie, Uhrenindustrie, Logistik, Banken und Versicherungen, Gesundheit, sowie der öffentlichen Verwaltung. Man schätzt ganz besonders die Qualität unserer Dienstleistungen für Datenbankinfrastrukturen, Middleware, Betriebssysteme und ECM Plattformen. Unsere Berater genießen das Vertrauen ihrer Kunden für Hochverfügbarkeitslösungen, Migrationen, Standardisierung oder Integration von Anwendungen, ebenso wie für Cloud Computing, Capacity Management, Machbarkeitsstudien oder Sicherheits-, Lizensierungs- oder Leistungsaudits. Über 50 Kunden nutzen einen Service Level Agreement (SLA) dbi FlexService-Vertrag für Datenbanken und Middleware. Die dbi FlexService-Verträge sind transparent und wirtschaftlich interessant. Die Leistungen werden von spezialisierten Experten erbracht, die für hervorragende IT-Outsourcing-Dienstleistungen nach ISO20000 zertifiziert sind. Tagtäglich setzt dbi services alles daran, um das Vertrauen seiner Kunden zu verdienen. Aus diesem Grund wird den Fähigkeiten und der Ausbildung der dbi services-Mitarbeitenden ganz besondere Aufmerksamkeit geschenkt: Sämtliche Berater sind zertifizierte, erfahrene Spezialisten für IT-Infrastrukturen, seien es Technologien wie Oracle, Microsoft, OpenText eDOCS oder Open Source. dbi services ist Oracle Platinum Partner, Microsoft Gold Partner für Datenplattformen, Dbvisit Gold Reseller Partner, OpenText eDOCS Partner und EnterpriseDB Gold Partner.
Pressekontakt:
Marielle Wisard
marielle.wisard@dbi-services.com
www.dbi-services.com
Phone +41 32 420 70 29
Fax +41 32 422 96 15
Original-Content von: dbi services sa, übermittelt durch news aktuell