goodRanking Online Marketing Agentur
Zuverlässiger und sicherer Materialtransport für Arbeiten am Dach
Von Bitumenschindeln über Dachsteine aus Beton bis hin zu Biberschwanzziegeln – wenn es um Dacheindeckungen geht, eröffnet sich eine vielfältige Auswahl. Ein breit gefächertes Spektrum, welches die Architektur von Großstädten wie Berlin so abwechslungsreich macht. Grundlage dafür sind sorgfältige Dacharbeiten, die in der Regel von spezialisierten Dachdeckern übernommen werden. Sei es für punktuelle Reparaturen oder eine vollständige Neueindeckung: Einen Dachdeckeraufzug zu mieten bringt zahlreiche Vorteile mit sich. Und das nicht nur, was den Materialtransport, sondern auch den allgemeinen Projektablauf betrifft.
Vorteile und Funktionsweise – ein Überblick
Wer effizient arbeitet, der arbeitet besser. Gerade im Rahmen umfangreicher Dacharbeiten, bei denen mehrere Tonnen an Material nach oben transportiert werden müssen, ist ein ausgeklügeltes Vorgehen gefragt. Einerseits, um die Kräfte der Dachdecker bestmöglich zu sparen. Andererseits, um die jeweiligen Werkstoffe und Werkzeuge unversehrt zu befördern. Schon aus diesen Gründen entscheiden sich viele dafür, einen Dachdeckeraufzug zu mieten. Nicht zuletzt ist ein temporärer Mietservice wesentlich kostengünstiger als ein Kauf. Vor allem, wenn man die Maschine vergleichsweise unregelmäßig oder nur einmalig nutzt. So leistungsstark die Aufzüge sind, ist ihre Bedienung simpel und ihre Funktionsweise leicht verständlich.
Die erste Grundkomponente ist das Lastaufnahmemittel, oft Pritsche genannt. Je nach Ausführung kann es eine Nutzlast von rund 200kg aufnehmen und in höher gelegene Stockwerke transportieren. Das zweite Element ist das Leitersystem, entlang dessen sich die Pritsche nach oben und unten bewegt. Durch das optionale Knickstück kann der Aufzug passend zum Dach abgewinkelt werden. Die Bedienung erfolgt über eine kabelgebundene Steuerung, welche in der Regel zwei Richtungsknöpfe sowie einen Not-Aus-Knopf hat. Der Antrieb ist generell elektrisch. Ganz egal, ob in Berlin oder anderorts: Möchte man einen reibungslosen Projektablauf gewährleisten und einen passenden Dachdeckeraufzug mieten, sollte man sich an einen erfahrenen Mietservice wenden.
Mühe sparen und professionellen Dachdeckeraufzug mieten
Planung ist das A und O. Unabhängig davon, ob man die Dacharbeiten in Eigenregie ausführt oder professionelle Dachdecker beauftragt – jedes Projekt stellt individuelle Anforderungen. Darunter das notwendige Werkzeug, der sichere Zugang sowie ein zuverlässiger Materialtransport. Umso wichtiger ist es, sich auf einen Mietservice verlassen zu können, der die Erfordernisse aufgreift und eine abgestimmte Transportlösung unterbreitet. Bei spezialisierten Unternehmen wie MAC Handel aus Berlin kann man professionelle Dachdeckeraufzüge mieten genauso wie Arbeitsbühnen für das Personal, sollten diese am Standort notwendig sein.
Mit einem gut sortierten Maschinenpark findet sich das passende Gerät für jeden Einsatzzweck. Während die Leiterlifte mit einer Reichweite von 20m punkten, sind auch Schrägaufzüge mit bis zu 36m Reichweite verfügbar. Nicht zuletzt werden neben Dachdeckeraufzügen auch passende Dachschneider und -hobel zur Miete angeboten. Über die Lieferung der gewünschten Maschinen im gesamten Bundesgebiet hinaus ist es in Sonderfällen auch möglich, geschultes Bedienpersonal zu engagieren. So wird von Anfang an sichergestellt, dass alle erforderlichen Transportmittel betriebsbereit vor Ort sind und den erfolgreichen Dacharbeiten nichts im Wege steht.
MAC Handel & Vermietung Inh. Marcin Czopek Askanierring 100 13585 Berlin Tel.: 0176 70965263 Mail: info@mac-handel.com Web: https://mac-handel.com