Neue Streaming-Plattform Auto-Deutschland.TV gibt Vollgas
Unterföhring (ots)
- Erste reine Videoplattform im Automobilbereich in Deutschland - Zum Start über 1000 Reviews und Tests zu allen Marken und Modellen - Auto-Deutschland.TV zeigt DTM live und auf Abruf
Vollgas im Automobil-Dschungel: 7Sports, die Sportbusiness-Unit der ProSiebenSat.1 Group, startet mit Auto-Deutschland.TV die erste reine Videoplattform im Automobilbereich in Deutschland. Das neue Portal bringt künftig hochwertig produzierte Auto-Reviews, Testfahrten und Nutzerberichte auf einer Plattform zusammen. Das erleichtert Autoliebhabern und Kaufinteressierten die Orientierung und Suche im Fahrzeugbereich. Auf www.Auto-Deutschland.TV stehen zum Start über 1000 Videos zur Verfügung. Jede Woche kommen neue Inhalte dazu.
Die Videos stammen von den größten deutschen Influencern im Automobilbereich. Mit dabei sind Webstars wie Daniel Abt, Formel E-Fahrer und Familienmitglied der ABT Sportsline, oder Sophia Calate, eine der wenigen aktiven weiblichen Experten in der Autoszene. Dabei bietet Auto-Deutschland.TV nicht nur Videos zu den neuesten Automarken und -Modellen, sondern gibt Kaufinteressierten schnelle Orientierung bei der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz. Auf der Plattform finden Nutzer unabhängige Meinungen zu ihrem Traumauto, können Modelle vergleichen und sich ein Bild zu Alternativen machen.
DTM live und auf Abruf auf Auto-Deutschland.TV Die neue Plattform startet pünktlich zur neuen Rennsaison der DTM. Das erste Rennen in Hockenheim ist bereits am 4. Mai 2019 ab 13:00 Uhr live in SAT.1 zu sehen. Zusätzlich zur TV-Ausstrahlung und der digitalen Verlängerung auf ran.de und der "ran"-App zeigt Auto-Deutschland.TV die DTM ebenfalls live und auf Abruf im Internet. Beim ersten Rennen wird Daniel Abt, Influencer und Kooperationspartner von Auto-Deutschland.TV, als Renntaxipilot im Einsatz sein.
Daniel Abt: "Auto-Deutschland ist für mich als Content Creator eine großartige Bühne für meinen hochwertig produzierten Content. Mir ist es wichtig, dass meine Videos für möglichst viele Menschen hilfreich und interessant sind und auch meine ehrliche Meinung über die von mir gefahrenen Fahrzeuge widerspiegelt. Auto-Deutschland ermöglicht mir genau das - ich freue mich sehr auf den Start!"
Stefan Zant, Geschäftsführer von 7Sports: "Wir geben einerseits den Influencern eine sichere Umgebung für ihre hochwertig produzierten Videos, in die sie alle viel Herzblut stecken. Andererseits ist es eine tolle Möglichkeit für jeden Autofahrer, sich schnell und einfach einen Überblick über den Automarkt zu verschaffen."
Über 7Sports:
7Sports vereint das gesamte innovative und digitale Sportportfolio der ProSiebenSat.1 Group. Die Dachmarke für das Sportbusiness des Medienkonzerns setzt auf den Aufbau digitaler Sportplattformen, den Ausbau und die 360°-Vermarktungsstärke bei exklusiven Sportproduktionen, dem Management von Nachwuchs- und Profisportlern und hochklassigen Sport-Events. 7Sports profitiert von der langjährigen Erfahrung der ProSiebenSat.1 Group mit beliebten Sportmarken wie ran und der erfolgreichen Akquise von neuen Plattformen wie Sportdeutschland.TV oder 90min. Das ermöglicht ideale Synergien zwischen den einzelnen Sport-Segmenten. Mit der Marketing-Power von ProSiebenSat.1 im Sportumfeld zählt 7Sports zu einer der profitabelsten Plattformen für sport-affine Werbetreibende, Kooperations-Partner, Co-Investoren und Profi-Sportler im deutschsprachigen Raum. 7Sports ist eine Marke der ProSiebenSat.1 Sports GmbH.
Pressekontakt:
Andrea Specht
Kommunikation Sales & Digital
Tel.: +49 [89] 95 07-8922
Andrea.Specht@ProSiebenSat1.com
Stefanie Prinz
Leiterin Kommunikation Sales & Digital
Tel.: +49 [89] 95 07-1199
Stefanie.Prinz@ProSiebenSat1.com
ProSiebenSat.1 Sports GmbH
Ein Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE
Medienallee 7
D-85774 Unterföhring
www.7sports.de
Original-Content von: 7Sports, übermittelt durch news aktuell