Emissionshaus Rothmann & Cie. AG meldet Rekordjahr
Hamburg (ots)
Ein Rekordjahr mit deutlichen Steigerungen bei Emissionsvolumen und Umsatz meldet die Rothmann & Cie. AG, Hamburg. Das Emissionshaus für geschlossene Leasingfonds platzierte im Jahr 2000 rund 220 Millionen DM, ein Plus von 45 Millionen oder 25 %; der Umsatz stieg parallel um 10 Millionen DM auf 46,6 Millionen DM. Alleinaktionär der Rothmann & Cie. AG ist die Albis Leasing AG, Hamburg, die im amtlichen Handel börsennotiert ist (WKN 656 940).
Rothmann-Fonds sind Mehrprodukt-Leasingfonds; in diesem Segment ist Rothmann & Cie. AG Marktführer. Gemessen am Emissionsvolumen liegt Rothmann unter allen deutschen Anbietern von Leasingfonds auf Platz fünf. Die Anlegergelder werden von Leasingfirmen in eine Vielzahl von Verträgen mit einer Vielzahl von Partnern investiert. Im 1. Halbjahr 2000 flossen die Anlegergelder in die NordLeas AG, ab dem 2. Halbjahr in die LeaseTrend AG. Auch diese Unternehmen sind 100-%-Töchter der Albis Leasing AG, Hamburg.
In Rothmann-Fonds haben bisher über 20.000 Anleger investiert. In der Regel sind es Bezieher mittlerer Einkommen, denn Rothmann-Fonds kann man auch in Raten ab 100 Mark im Monat ansparen. Durchschnittlich schließt jeder Anleger zwei Verträge mit Rothmann über insgesamt 40.000 DM ab, die von Vertriebspartnern vermittelt werden.
Rothmann betreut seine Vertriebspartner mit Coaches, die nicht nur über die eigenen Fonds informieren, sondern die Partner unternehmerisch beraten und so deren gesamten Unternehmenserfolg steigern helfen. Dieses Konzept wurde von Vertriebsvorstand Alfred J. Kremer und dem Unternehmensberater und Bestsellerautor Edgar K. Geffroy entwickelt. Geffroy ("Das einzige was stört, ist der Kunde") ist dem Unternehmen als Aufsichtsrat verbunden.
Rückfragen:
Jürgen Braatz, Pressesprecher Albis Leasing AG Tel.: 040 - 25 44 95 702 Fax: 040 - 25 44 95 701 Mobil: 0172 - 511 34 30 E-Mail: braatz@albis-leasing.de Recherche: www.rothmann.de
Original-Content von: ALBIS Leasing AG, übermittelt durch news aktuell