TÜV SÜD rezertifiziert Deutsche Hospitality-Websites
Ein Dokument
Hotelübernachtungen auf den websites der deutschen hospitality online zu buchen ist besonders sicher. das bescheinigte der tüv süd in diesem jahr erneut. demnach sind die homepages von steigenbergers hotels and resorts (www.steigenberger.com) und intercityhotel (www.intercityhotel.com) ausgesprochen vertrauenswürdig und nutzerfreundlich.
Hotelübernachtungen auf den Websites der Deutschen Hospitality online zu buchen ist besonders sicher. Das bescheinigte der TÜV SÜD in diesem Jahr erneut. Demnach sind die Homepages von Steigenbergers Hotels and Resorts ( www.steigenberger.com) und IntercityHotel ( www.intercityhotel.com) ausgesprochen vertrauenswürdig und nutzerfreundlich. Die Deutsche Hospitality erhielt im Jahr 2016 als erste Hotelgesellschaft ein TÜV SÜD-Zertifikat für ihre Websites und ist mit der diesjährigen Re-Zertifizierung nach wie vor der einzige Branchenvertreter mit entsprechendem Gütesiegel.
Der TÜV SÜD unterzog Server und Websites der Hotelgesellschaft einer gründlichen Überprüfung. Außerdem wurden die internen Prozesse für die Abwicklung von Onlinebuchungen in Bezug auf Datenschutz und Benutzerfreundlichkeit sowie Service und Zahlungsmöglichkeiten des Callcenters mit in die Zertifizierung einbezogen.
"Auch im zweiten Jahr unserer Prüfungen erfüllen die Webseiten der Deutschen Hospitality die anspruchsvollen Kriterien der TÜV SÜD s@fer-shopping Zertifizierung. Auf Basis unserer Tests, die detaillierte Anforderungen an Datensicherheit und -schutz sowie Benutzerfreundlichkeit und Prozesse überprüfen und auch ein Vor-Ort-Audit beinhalten, können wir dem Betreiber das Prüfsiegel ausstellen. Dieses zeigt den Nutzern der Webseiten, dass der Betreiber großen Wert auf die Sicherstellung dieser Standards legt", so Marc Seeliger vom TÜV SÜD.
Grundlage der Zertifizierung ist ein umfangreicher Katalog mit mehr als 100 Einzelkriterien, die ein hohes Maß an Qualität und Sicherheit und Datenschutz für den Online-Kunden gewährleisten. Dr. Jan Sammeck, Director E-Commerce bei der Deutschen Hospitality, erläutert dazu: "Das Erfüllen dieser Anforderungen ist die Basis unserer Online-Angebote. Darauf aufbauend erweitern wir die Servicepalette stetig anhand der Kundenbedürfnisse weiter."
So ist es seit November letzten Jahres möglich, auf den Websites Hotelübernachtungen nicht nur zu buchen, sondern auch direkt online zu bezahlen. Nutzer können darüber hinaus ein eigenes Kundenkonto einsehen und verwalten.
Wer Übernachtungen auf den Websites der Deutschen Hospitality bucht, genießt neben der vom TÜV zertifizierten Sicherheit auch das schöne Gefühl, etwas Gutes zu tun: Die Hotelgesellschaft spendet unter dem Titel " Deutsche Hospitality 1x1" einen Euro pro Buchung für soziale und nachhaltige Projekte zur Verfügung. Aktuell wird davon die Errichtung von Trinkwasseranlagen in der Wüste Ägyptens finanziert.
Deutsche Hospitality vereint drei Hotelmarken unter einem Dach: Steigenberger Hotels and Resorts, Jaz in the City und IntercityHotel. 130 Hotels auf drei Kontinenten gehören zur Deutschen Hospitality; davon befinden sich 26 Hotels in Entwicklung. Zum Portfolio gehören 60 Steigenberger Hotels and Resorts sowie 42 IntercityHotels und 2 Jaz Hotels. Das erste Jaz-Hotel hat im November 2015 in Amsterdam eröffnet, das zweite im April 2017 in Sousse. www.deutschehospitality.com www.steigenberger.com | www.intercityhotel.com | www.jaz-hotel.com