Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV)
Einladung zur Pressekonferenz von KZBV und BZÄK: Vorstellung der IDZ-Studie "Dentaltourismus und Auslandszahnersatz"
Köln (ots)
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie häufig gehen Deutsche für zahnärztliche Behandlungen ins Ausland? In welchem Umfang nutzen Patienten und Zahnärzte hierzulande Zahnersatz, der im Ausland angefertigt wurde? Zu Häufigkeit und Motiven hat das Institut der Deutschen Zahnärzte (IDZ) in Kooperation mit dem Institut für Empirische Gesundheitsökonomie (IFEG) im Auftrag der Kassenzahnärztlichen Bundesvereinigung und der Bundeszahnärztekammer eine repräsentative Befragung unter Versicherten und Zahnärzten durchgeführt.
Die Ergebnisse der Studie möchten wir Ihnen vorstellen in einer
Pressekonferenz am Donnerstag, 09.07.2009 um 11.00 Uhr im Tagungszentrum im Haus der Bundespressekonferenz Schiffbauerdamm 40, Berlin-Mitte
Gesprächspartner sind Dr. Jürgen Fedderwitz (Vorsitzender des Vorstandes der KZBV), Dr. Dietmar Oesterreich (Vizepräsident der BZÄK) und Dr. David Klingenberger (Co-Autor der Studie, Institut der Deutschen Zahnärzte). Bitte teilen Sie uns per Fax an: 030 - 28 01 79 27 oder E-Mail an: kzbv.presse@kzbv.de mit, ob wir Sie auf der Veranstaltung begrüßen dürfen. Für Rückfragen stehen wir gern unter Tel. 030 - 28 01 79 27 zu Ihrer Verfügung.
Pressekontakt:
Dr. Reiner Kern
Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV)
Behrenstraße 42
10117 Berlin
Tel. 030 28 01 79-27
Fax 030 28 01 79-21
kzbv.presse@kzbv.de
www.kzbv.de
Original-Content von: Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV), übermittelt durch news aktuell