Deutscher BundeswehrVerband (DBwV)
Deutschlandpremiere - das neue Berlin Tattoo startet Vorverkauf am 15. April 2011
Berlin (ots)
Einladung zum Pressegespräch am Mittwoch, 13. April 2011, 11.00 Uhr | Blue Room, 02 World Berlin
Berlin ist im November 2011 Geburtsstätte des neuen Berlin Tattoo mit 600 Mitwirkenden der besten Repräsentationsorchester aus Deutschland, Europa und Übersee.
Was bisher unter dem Namen "Berliner Militärmusikfest" in der Max-Schmeling-Halle durchgeführt wurde, wird in diesem Jahr in der O2 World zur internationalen Großveranstaltung. Während vier Shows an drei Tagen zeigen nicht nur Spitzenmusiker aus ganz Europa sondern auch hochkarätige Gäste aus den USA dem Publikum Leckerbissen ihres Repertoires. Das Berlin Tattoo bietet ein einmaliges Musikerlebnis mit Dudelsackformationen, Trommler-Corps, internationalen Repräsentationsorchestern sowie Tanz und Gesang. Eine imposante Kulisse, Licht- und Spezialeffekte unterstreichen das große Können der Akteure. Das neue Berlin Tattoo möchte, wie die weltweit größten Openair Tattoos, das Royal Edinburgh Military Tattoo und das Basel Tattoo, die Welt musikalisch vereinen. Das Berlin Tattoo wird in Kooperation mit dem Deutschen BundeswehrVerband und dem Zentrum Militärmusik Bonn veranstaltet.
Programmablauf am 13.04.2011, 11.00 Uhr: Ab 10.30 Uhr Warm up' mit Kaffee und Snacks im Blue Room, 02 World Berlin
11.00 Uhr Beginn der Pressekonferenz
Referenten: Erik Julliard, Produzent Berlin Tattoo, Oberst Ulrich Kirsch, Bundesvorsitzender des Deutschen BundeswehrVerbandes, Oberst Dr. Michael Schramm, Leiter des Militärmusikdienstes der Bundeswehr, Michael Keller, Geschäftsführer 02 World.
Gäste: Captain (retired) Stuart Samson, Director of Massed Pipes & Drums Berlin Tattoo und Brigadier Melville Jameson, langjähriger Produzent Royal Edinburgh Military Tattoo.
Wir freuen uns, Sie zu diesem Anlass begrüßen zu dürfen. Dazu bitten wir um Ihre An-/ Abmeldung bis Montag, 11. April 2011, über www.berlintattoo.com/de/medien oder info@eundp.com .
Mit freundlichen Grüssen
Erik Julliard, Produzent Andrea Schäfer, PR-Verantwortliche
Pressekontakt:
Andrea Schäfer, PR-Verantwortliche
Original-Content von: Deutscher BundeswehrVerband (DBwV), übermittelt durch news aktuell