Hamburg Messe und Congress GmbH
"Die meisten Aktien sind noch immer viel zu teuer"
Günter Ogger,
Autor von "Nieten in Nadelstreifen" diskutiert am 21. September auf
der finanz 2001 in Hamburg mit namhaften Experten über die Zukunft
der Aktienanlage
Hamburg (ots)
finanz 2001 - 1. Norddeutsche Messe rund um die Kapitalanlage für Privatanleger und Profis / Vom 21. bis 23. September 2001 auf dem Gelände der Hamburg Messe
f 4
"Die Kurse werden noch tiefer fallen", prognostiziert der Wirtschaftjournalist und Autor Günter Ogger in seinem neuesten Buch "Der Börsenschwindel". Seiner Meinung nach sind die meisten Aktien immer noch viel zu teuer. "Aktionäre und Sparer wurden über den wahren Wert ihrer Papiere getäuscht", wirft der Autor des Bestsellers "Nieten in Nadelstreifen" Bankern, Brokern, Fondsmanagern, Medienvertretern und Firmengründern vor. Diese hätten abgesahnt und nur ein Ziel gekannt: An das Geld der Anleger zu kommen. Damit seien sie mitschuld am Börsencrash. Oggers vernichtendes Urteil: "Die wundersame Geldvermehrung an der Börse ist bei genauer Betrachtung nichts anderes als ein grandioser Coup der Finanzindustrie."
Über den vom ihm angeprangerten Börsenschwindel diskutiert Ogger am Freitag, 21. September, im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung der finanz 2001 in Hamburg. Namhafte Experten, unter ihnen Anko Beldsnijder, Fondsmanager Griffin Capital Management, Andrew Lockhart, Head of Research Dresdner Kleinwort Wasserstein, und Frank Lingohr, Geschäftsführer Lingohr Asset Management GmbH, analysieren vor dem Messepublikum auf der Aktionsbühne gemeinsam die Frage, ob es Psychologie oder Manipulation war, die den Börsen-Hype erst möglich gemacht hat. Die Podiumsdiskussion von 10.15 und 11.15 Uhr wird von Karim Serrar, Vorstand GoingPublic Media AG, moderiert.
Vom 21. bis 23. September 2001 geht auf dem Hamburger Messegelände in den Hallen 10, 11, und 12 mit der "finanz 2001" die 1. Norddeutsche Finanzmesse für Privatanleger und Profis an den Start. Mit der neu konzipierten Veranstaltung bieten die Hamburg Messe und Congress GmbH in Kooperation mit der G+ J Business Channel GmbH dem norddeutschen Publikum ein Finanz-Forum mit vielfältigen Informationsmöglichkeiten über Angebote und Trends bei der Kapitalanlage.
Medienpartner sind das Anlegermagazin "Börse Online" der G+J WirtschaftsPresse sowie NDR2 und NDR4info. Erwartet werden etwa 100 namhafte Aussteller sowie rund 15.000 Besucher. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Podiumsdiskussionen zu aktuellen Themen, Analysten-Talks und Vorträgen ergänzt die Messe. Sie ist an allen drei Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Während der erste Tag den institutionellen Anlegern vorbehalten ist, richtet sich die Veranstaltung an den beiden folgenden Tagen insbesondere an Privatpersonen.
Redaktion: Angelika Schennen, Tel. Hamburg (040) 3569 2445 Weitere Informationen auch im Internet unter www.finanz-hamburg.de.
Original-Content von: Hamburg Messe und Congress GmbH, übermittelt durch news aktuell