Hamburg Messe und Congress GmbH
Zukunftsmarkt Gebäudetechnik: Perspektive für das Elektrohandwerk
NORD ELEKTRO öffnet am Mittwoch
15. bis 17. September
Hamburger Messegelände
Hamburg (ots)
Am Mittwoch öffnet die NORD ELEKTRO, Fachmesse für Elektro-, Informations- und Lichttechnik auf dem Hamburger Messegelände ihre Tore. Rund 210 Aussteller aus zwölf Ländern präsentieren auf dem bedeutendsten Branchentreffpunkt Norddeutschlands in sechs Hallen ihre Produkte und Dienstleistungen. Dietmar Aulich, Geschäftsführer der Hamburg Messe: "Für das Elektrohandwerk ist die NORD ELEKTRO die ideale Plattform, um sich auf den neuesten Stand der Technik zu bringen. Die Aussteller zeigen viele Neuheiten, die zum Teil erstmals in Serienreife der Öffentlichkeit vorgestellt werden."
Klaus Pick, Vorsitzender des Landesinnungsverbandes der Elektrohandwerke Mecklenburg-Vorpommern und Vizepräsident des ZVEH, betont die Möglichkeit, auf der Fachmesse neue Geschäftsfelder zu erschließen: "Aussichtsreiche Chancen für die Elektrohandwerke sehen wir im Zukunftsmarkt Gebäudetechnik. Dies wird auch die NORD ELEKTRO deutlich machen." Das Augenmerk gilt vor allem der Generation "50 Plus", die bei ihren eigenen vier Wänden besondere Anforderungen an Komfort und Sicherheit stellt. Um Handwerksbetrieben den Einstieg in diesen lukrativen Markt zu erleichtern, hat das Elektrohandwerk mit der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik einen Kooperationsvertrag über gezielte Weiterbildungsmaßnahmen geschlossen. Der Startschuss dafür fällt auf der NORD ELEKTRO.
Die Fachmesse ist bis zum 17. September täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet, am "Donnerstag XL" bis 20 Uhr. Eintritt: 12 Euro, ermäßigt 8 Euro, Schüler, Auszubildende, Studenten 6 Euro. Last-Minute-Karte (ab 15 Uhr) 5 Euro. Parallel zur NORD ELEKTRO finden auf dem Hamburger Messegelände die H2Expo, internationale Fachmesse für Wasserstoff- und Brennstoffzellen-Technologien, sowie die IT-Mittelstandstage Hamburg, Fachmesse und Kongress für IT-Lösungen in kleinen und mittelständischen Unternehmen, statt. Mit einer Eintrittskarte für die NORD ELEKTRO können alle drei Messen besucht werden.
Pressekontakt:
Red.:Frank Bumann, Tel.: 040/3569-2444, Fax: 040/3569-2180
E-Mail: frank.bumann@hamburg-messe.de
Weitere Informationen unter www.nordelektro.de
Original-Content von: Hamburg Messe und Congress GmbH, übermittelt durch news aktuell