Dan Aykroyd und Jane Curtin in: "Die Coneheads" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Die Idee zu dieser Fantasykomödie über die eierköpfige Familie vom Planeten Remulac geht auf einen Sketch zurück, der seit 1976 ein fester Bestandteil der "Saturday Night Live"-Show ist. Zusammen mit dem Autorenteam um Dan Aykroyd machte Steve Barron ("Merlin", 1998) daraus eine umwerfend komische Langversion.
Hauptdarsteller Dan Aykroyd war zuletzt im März 2002 in "Not a Girl" an der Seite von Popsängerin Britney Spears auf deutschen Kinoleinwänden zu sehen. Die beiden neuen Komödien "Bright Young Things" und "Whitecoats", in denen der "Oscar"-nominierte Comedyspezialist (1990 für "Miss Daisy und ihr Chauffeur") mitspielt, werden wohl erst im nächsten Jahr in Deutschland starten.
Seine Filmpartnerin in "Die Coneheads", Jane Curtin ("Hinterm Mond gleich links", 1996), gewann im Laufe ihrer Karriere zwei "Emmys" für ihre darstellerische Leistung in der Comedy-Serie "Kate & Allie" (1984-1989). Mit Dan Aykroyd arbeitete die 56-Jährige 1998 für den animierten Zeichentrickfilm "Antz" zusammen: Aykroyd lieh der Ameise "Chip" seine Stimme, Curtin sprach für die Figur "Muffy".
Inhalt:
Die Alien-Familie Conehead vom Planeten Remulak muss auf der Erde notlanden. Sie kann erst in 18 Jahren gerettet werden und muss sich deshalb für diese Zeit auf der Erde einrichten. Das ist nicht einfach, auch wenn die eierköpfigen Wesen zunächst gar nicht so auffallen - außer, dass sie Kondome als Kaugummis benutzen. Die Nachbarn werden mit der Information beruhigt, man käme aus Frankreich. Die Beamten von der Einwanderungsbehörde aber sind nicht so leicht zufrieden zu stellen ...
"Die Coneheads", Mittwoch, 17. September 2003, um 20:15 Uhr bei Kabel 1.
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Kommunikation/PR Dagmar Brandau www.Kabel1.de Tel.: 089/9507-2185 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell