Hamburg Messe und Congress GmbH
Asterix an der Elbe
"Modellbauwelt Hamburg": 19. bis 21. November - Hamburger Messegelände
Hamburg (ots)
Asterix und Obelix kommen nach Hamburg. Die "Modellbauwelt Hamburg" vom 19. bis 21. November auf dem Hamburger Messegelände zeigt ein 3-D-Diorama der unerschrockenen Gallier und ihrer Freunde. Auf dem etwa 85 mal 50 Zentimeter großen Gelände haben Jutta und Manfred Luft aus Ulm detailverliebt Häuschen des wehrhaften Gallier-Dorfes nachgebildet, sind die verängstigten römischen Legionäre unterwegs und kann auch ein Blick auf Obelix' Hinkelstein-Fertigung geworfen werden.
Insgesamt präsentieren auf Norddeutschlands größter Ausstellung für Auto-, Eisenbahn-, Flug- und Schiffsmodellbau mehr als 250 Aussteller und Modellbauvereine in sieben Hallen alles rund um den Modellbau. Dazu gehören rasante Rennen mit ferngesteuerten Flitzern ebenso wie detailgetreue und technisch aufwändige Modellbahnanlagen. U-Boote und Hafenfähren drehen im Schaubecken ihre Runden, viele weitere der rund 750 Schiffsmodelle können an Land bewundert werden.
Auf dem großen Mini-Truck-Parcours unter dem Motto "Hamburg - Stadt der Brücken" sind rund 200 Nutzfahrzeuge unterwegs. In einer Indoor-Flughalle führen Spitzenpiloten vollendeten Kunstflug vor. Unter den rund 250 Flugmodellen, darunter zahlreiche Zeppeline und Heißluftballone, findet sich auch eine "Vickers Wellington" mit 6,40 Metern Spannweite und 50 Kilogramm Gewicht von John Greenfield, dem Europameister im Großmodellflug.
Ein weiteres Highlight: Das Team des "Miniatur-Wunderlands", der weltweit größten digital gesteuerten Modellbahnanlage, baut vor Ort an seinem neuen Skandinavien-Abschnitt und ruft zu zahlreichen Mitmach-Aktionen auf.
Die "Modellbauwelt Hamburg" lädt große und kleine Modellbau-Fans vom 19. bis 21. November auf das Hamburger Messegelände ein. Öffnungszeiten: Täglich 10 bis 18 Uhr. Eintrittspreise: Tageskarte 8 Euro, 15-Uhr-Ticket 5 Euro, Dauerkarte 20 Euro, Gruppenkarte (ab zwölf Personen) je Person 7 Euro. Schüler, Studenten und Auszubildende 5 Euro, HVV-Kombiticket 12,50 Euro beziehungsweise 17 Euro.
Pressekontakt:
Redaktion:
Frank Bumann,
Tel.: 040 / 3569-2444,
Fax: 040 / 3569-2180
E-Mail: frank.bumann@hamburg-messe.de
Weitere Pressetexte und -fotos zum Download unter
www.hamburg-messe.de
Original-Content von: Hamburg Messe und Congress GmbH, übermittelt durch news aktuell