Presseinformation: Regional engagiert - Progroup spendet 2.500 Euro an Jugendfeuerwehr Offenbach a. d. Queich
Regional engagiert:
Progroup spendet 2.500 Euro an Jugendfeuerwehr Offenbach a. d. Queich
Landau, 25.03.2025. Die Progroup AG engagiert sich erneut für die Nachwuchsförderung im Brandschutz und unterstützt die Mini- & Jugendfeuerwehr Offenbach an der Queich mit einer Spende in Höhe von 2.500 Euro. Jessika Tirandazi (Leitung Office Management, Group Office Landau) hat den symbolischen Scheck an den Kinder- und Jugendbetreuer Fabian Wingerter übergeben.
Die Spende basiert auf den Erlösen der traditionellen Progroup-Weihnachtstombola für Mitarbeiter*innen des Group Office in Landau.
„Die Feuerwehr leistet einen unverzichtbaren Beitrag für unsere Gesellschaft. Die enge Zusammenarbeit ist für uns von großer Bedeutung. Wir wissen, dass wir uns im Ernstfall auf sie verlassen können und freuen uns daher besonders, dass mit dieser Spende ein Beitrag zur Nachwuchsarbeit geleistet wird“, sagt Jessika Tirandazi bei der Übergabe.
„Die Spende ist uns hochwillkommen! Sie fließt direkt in die Anschaffung neuer Teamkleidung für die Jugendfeuerwehr“, strahlt Wingerter.
Als Unternehmen mit 15 Standorten in sechs Ländern ist Progroup Teil zahlreicher Regionen in Zentraleuropa. Dort profitiert das Unternehmen nicht nur von vielen engagierten und gut ausgebildeten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sondern auch von der vorhandenen Infrastruktur.
Gesellschaftliche Verantwortung zu übernehmen, ist ein zentraler Bestandteil der Kultur des Familienunternehmens. Es beteiligt sich deshalb gerne am öffentlichen Leben, ist dialogbereit und engagiert sich vor Ort für das Gemeinwohl. Es bringt sich ein, indem es gezielt Projekte unterstützt, in denen Kinder und Jugendliche gefördert werden.
Über Progroup
Progroup AG mit Sitz in Landau, Deutschland ist einer der führenden Wellpappenrohpapier- und Wellpapphersteller in Europa. Seit seiner Gründung im Jahr 1991 in Offenbach/Queich verfolgt das Unternehmen eine konsequente Wachstumsstrategie, die neben der Technologieführerschaft auch auf dem Einsatz von innovativen und umweltfreundlichen Produktionstechniken basiert. Progroup betreibt in sechs Ländern Zentraleuropas Produktionsstandorte. Dazu zählen aktuell drei Papierfabriken, dreizehn Wellpappformatwerke, ein Logistikunternehmen und ein Waste-to-Energy-Kraftwerk. In Sandersdorf-Brehna bei Leipzig entsteht derzeit das zweite Kraftwerk. Mit mehr als 1.700 Mitarbeitenden hat das Unternehmen im Jahr 2023 einen Umsatz von rund 1,3 Milliarden Euro erwirtschaftet.
Pressekontakt
Progroup AG Horstring 12, 76829 Landau Tel +49 6341 5576 0 (Zentrale)