Interessenverband Unterhalt u. Familienrecht - ISUV
Trennung ohne Gezerre und Gezeter durch Scheidungsvereinbarung – was ist zu beachten?
Werte Damen und Herren der Redaktion,
Scheidungsvereinbarungen sind der kostengünstigste Weg für eine schnelle und einvernehmliche Scheidung. Immer mehr Menschen wünschen sich das. Bitte berücksichtigen Sie daher den folgenden Hinweis. Ihre Leser und Leserinnen sind Ihnen dankbar für den Hinweis.
Mit freundlichen Grüßen
Josef Linsler
0170 4589571
Liebe, Zuneigung und Verständnis, das war einmal. Gegenwärtig ist Streit und dazwischen immer wieder bedrückendes Schweigen. Brigitte und Hans wollen sich trennen, sie wissen längst, dass sie sich trennen müssen. Sie wollen sich einvernehmlich trennen, möglichst kostengünstig, ohne Anwalt, ohne Gezerre und Gezeter. Aber da ist ein Haus zu „teilen“, das Haus ist noch nicht ganz abbezahlt, wer zahlt die Schulden ab? Was bekommt er dafür als Ausgleich? Wer schuldet wem und wie viel Unterhalt? Wo wohnen die Kinder, wer zieht aus dem gemeinsamen Haus aus? Bald merken beide Ehe-malige, bei einer Trennung, bei einer Scheidung stellen sich viele rechtliche Fragen.
Dennoch wollen Beide ihrer Linie treu bleiben, sich einvernehmlich, aber auch rechtlich abgesichert einwandfrei trennen. Brigitte und Hans wollen wissen, wie das „geht“, wen sie zu Rate ziehen müssen.
Bei der ISUV-Veranstaltung erfahren die Beiden, welche Punkte in Scheidungs- und Trennungsvereinbarungen geregelt werden können, welche geregelt werden müssen, ob sie einen Anwalt oder ob sie schon mit ISUV-Coaching klarkommen. In jedem Fall muss die Vereinbarung von einem Notar beurkundet werden. Was aber muss in jedem Fall von einem Gericht geregelt werden und mit welchen Kosten zu rechnen ist.
Der ISUV-Vortrag zum Thema „Scheidungsvereinbarung – was muss, was kann geregelt werden?“ findet am 22. Mai, 19.30 Uhr im Mehrgenerationenhaus, von Hessing Straße 1, in Bad Kissingen statt. Es informiert Rechtsanwalt Joachim Zehnter, Fachanwalt für Familienrecht. Der Eintritt ist frei.
ISUV – Kompetenz im Familienrecht seit über 45 Jahren Der ISUV vertritt als größte deutsche und überparteiliche Solidargemeinschaft die Interessen von Bürgern, die von Trennung, Scheidung und den damit zusammenhängenden Fragen und Problemen - elterliche Sorge, gemeinsame Elternschaft trotz Trennung, Umgangsrecht, Unterhalt für Kinder und ehemaligen Eheatten, Vermögensausgleich Ausgleich der Rentenansprüche - betroffen sind. ISUV ist unabhängig, bundesweit organisiert und als gemeinnützige Organisation anerkannt. Der ISUV finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Unterstützen Sie unser Anliegen durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spenden.
Kontakt: Josef Linsler Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V. ISUV-Kontaktstellenleiter Unterfranken 0170 4589571 j.linsler@isuv.de
ISUV-Bundesgeschäftsstelle, Postfach 210107, 90119 Nürnberg 0911 55 04 78 info@isuv.de www.isuv.de