SIG Sales-Teams sichern den ganzheitlichen Service am Point Of Sale
Als europaweit agierender Dienstleister für Merchandising, Promotion Marketing und Sales Outsourcing am Point Of Sale (POS) bietet die SIG Sales GmbH & Co. KG aus Ettlingen überregional und international agierenden Unternehmen einen ganzheitlichen Service bei der Verkaufsförderung. So auch beim Outsourcing des Regalservices: Mehr als 7.000 Markenbetreuer des Servicedienstleisters betreuen optimal die Produkte auf Verkaufsflächen und in den Regalen des Einzelhandels und realisieren so Monat für mehr als 100.000 Servicekontakte für ihre Kunden.
Optimale Warenverräumung in Echtzeit mess- und kontrollierbar
Ob als Teilzeitkraft oder Minijobber: Regal-Auffüller leisten hier unter anderem bei der Warenverräumung für Hersteller, die ihre Markenprodukte auf angemieteten Flächen am POS verkaufsfördernd positionieren, unentbehrliche Arbeiten. Das Aufgabenspektrum dieser SIG Sales-Teams bei der Warenverräumung im Markt ist dabei weit gefächert und die Arbeitsergebnisse werden direkt und absolut korrekt mit Smartphones dokumentiert.
Von SIG Sales entwickelte intelligente Anwendungen - wie etwa die digitale Prozess- und Kommunikationsplattform SALES 360 (TM) - stellen hierbei sicher, dass auch dieser Aspekt der Verkaufsförderung beim Regalservice in Echtzeit flächendeckend und branchenübergreifend in allen Verkaufsstellen koordiniert wird. Die Auftraggeber erhalten tagtäglich von SIG Sales Reportings mit denen sich verkaufsfördernde Maßnahmen, wie etwa die Wirkung von Rabattaktionen am POS, transparent messen und kontrollieren lassen.
Ein derart App-gestütztes Big Bang-Merchandising im Regalservice erweitert den Einsatzradius der SIG Sales-Teams beträchtlich: Natürlich: Sie transportieren die Waren aus dem Lager eines Supermarktes oder Verbrauchermarktes in die Verkaufsräume und räumen die Artikel in die Verkaufsregale ein. Doch die SIG Sales-Mitarbeiter befüllen nicht nur die Regale mit Nonfood- oder Foodwaren und sorgen dabei für die korrekte Einsortierung. Sie kümmern sich im Zuge der Warenverräumung auch um die Prüfung etwaiger Retouren - sei es wegen defekter Artikel oder - im Falle von Lebensmitteln - wegen erreichter oder überzogener Haltbarkeitsdaten. In regelmäßigen Abständen ist ferner im Zuge der Warenverräumung die Auszeichnung neuer Preise im Sortiment erforderlich. Die Regalfüller beziehungsweise Hilfskräfte übernehmen damit einen wichtigen Part bei der Regalpflege, zumal sie für den SIG Sales-Kunden auch die Disposition und perfekte Warenpräsentation am Regal sicherstellen.
Binnen dreier Werktage setzen die Outsourcing-Spezialisten von SIG Sales die POS-Strategie ihrer Auftraggeber um und das in über 4.000 Verkaufspunkten. Neben der Ersteinrichtung von Verkaufsflächen und -regalen umfasst der SIG Sales-Regal-Service die kontinuierliche Pflege der Produktpräsentation und kann - zugeschnitten auf die die individuellen Wünsche des Kunden - strategisch ausgerichtet werden. Beim POS Merchandisings im Regalservice bietet SIG Sales hierfür drei Pakete an: Das Advanced Merchandising steuert das stationäre und kategorienübergreifende POS Management Das Professional Merchandising sichert die stete Betreuung hochkomplexer Produktpositionierungen. Beim Big Bang-Merchandising realisieren die SIG Sales-Teams zeitnah flächendeckende Aktionen am POS. Weitere Informationen zum Thema unter https://www.sigsales.de/wissenswertes/warenverraumung
SIG Sales GmbH & Co. KG Pforzheimer Straße 128 76275 Ettlingen Germany
Telefon: 07243 562601 E-Mail: presse@sigsales.de Webseite: https://www.sigsales.de