Wie das Zusammenwachsen von Fitness und Gesundheit die Fitnessbranche revolutioniert - seca veröffentlicht Trendreport Medical Fitness
Hamburg (ots)
- Ganzheitliche Selbstoptimierung wird zum Ziel und validierbare Erfolge zum Statussymbol - Feminisierung stärkt Einfluss von Frauen. Die Fitnesswelt wird weiblicher - Globesity und die Body Positivity Bewegung erfordern Neudefinition von Gesundheit und Schönheit - Active Ager leiden vermehrt unter "Boomeritis"
(Report zum Download unter www.seca.com/trendreport)
Was gesellschaftliche und gesundheitliche Trends wie Selbstoptimierung 2.0, Feminisierung, Active Aging und die Neunormierung des Körpers mit Medical Fitness und Gesundheit zu tun haben und was sie für Fitness-Szene bedeuten, stellt seca im Trendreport Medical Fitness vor. Gemeinsam mit Experten aus der Trend- und Zukunftsforschung, der Sport- und Altersmedizin, der Fitnessbranche und der Ernährungsberatung beleuchtet der Weltmarkführer für medizinisches Messen und Wiegen wie und warum sich die Anforderungen an die Fitnessbranche verändern, welche Positionierungsmöglichkeiten sich daraus für Fitness- und Gesundheitsanbieter ergeben und warum seca der richtige Partner dafür ist.
Trends wie Selbstoptimierung, Feminisierung, Neunormierung des Körpers und Active Aging belegen: Bedeutung von und Nachfrage nach Medical Fitness Konzepten wachsen: Der ganzheitlichere Gesundheitsanspruch von Frauen, ihr hohes Effizienzbedürfnis beim Training, die aktuelle Body Positivity-Bewegung und die sogenannte "Boomeritis" der Active Ager sind nur einige spannende Schlagworte des Reports.
Chancen und Herausforderungen im Überblick:
- Selbstoptimierung 2.0: Studios müssen Mehrwert zu Wearables und Youtube bieten - Feminisierung der Fitnesswelt: Frauen haben ganzheitliches Gesundheitsbewusstsein und fordern Effizienz - Neunormierung des Körpers: Übergewicht und Body Positivity erfordern von Studios neue Bewertungsmaßstäbe von Gesundheit - Active Aging: "Boomeritis" bringt neue Anforderungen an präventives Training mit sich
Weitere Zahlen, Daten, Fakten und Expertenstimmen finden Sie im Trendreport, den Sie kostenlos auf www.seca.com/trendreport downloaden können.
Pressekontakt:
Anika Otto
Communications Manager
E-Mail: anika.otto@seca.com
Tel.: +49 40 20 00 00 411
www.seca.com
Stefan Beyer
Head of Multi-Channel-Marketing
E-Mail: stefan.beyer@seca.com
Tel.: +49 40 20 00 00 425
www.seca.com
Original-Content von: seca gmbh & co. kg, übermittelt durch news aktuell