DEUTSCHE FINANCE GROUP erhält Asset Management Rating "A+AMR" von Scope

München, 18.07.2024. DEUTSCHE FINANCE GROUP erhält Asset Management Rating A+AMR von Scope

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

SCOPE, eine der führenden Ratingagenturen in Europa, hat im Rahmen ihres jährlichen Reviews, ein Asset Management Rating für die DEUTSCHE FINANCE GROUP von A+AMR veröffentlicht und bescheinigt dem institutionellen Investment Manager damit eine hohe Qualität und Kompetenz im Asset Management.

Als wesentlichen positiven Ratingtreiber nennt Scope den Zugang zu aussichtsreichen Entwicklungsprojekten und Prime Immobilien durch das etablierte Netzwerk und die Investmentteams vor Ort in den Kernmärkten USA, Europa und Deutschland. Zudem wird das überdurchschnittliche Wachstum des verwalteten Vermögens (AuM) von 7,7 Mrd. EUR im Jahr 2020 auf 12,0 Mrd. EUR im Jahr 2023 (+ 60%) hervorgehoben. Weiterhin ist die DEUTSCHE FINANCE GROUP Marktführer im Segment der geschlossenen Publikums-AIF und war in den Jahren 2022 und 2023 der Anbieter mit den höchsten Platzierungszahlen (2022: 328 Millionen Euro; 2023: 110 Millionen Euro) und die erzielten IRRs (realisiert) von fünf verkauften Projekten, werden von Scope als branchenüberdurchschnittlich bewertet.

„Wir freuen uns sehr über das positive Rating-Ergebnis von SCOPE und die damit verbundene Bestätigung unserer Asset-Management-Strategien“, so Symon Hardy Godl, Chief Investment Officer der Deutsche Finance Holding AG.

DEUTSCHE FINANCE GROUP ist eine internationale Investmentgesellschaft und bietet Investoren Zugang zu institutionellen Märkten und exklusiven Investments in den Bereichen Private Equity Real Estate, Immobilien und Infrastruktur. Die DEUTSCHE FINANCE GROUP verwaltet mehr als 12 Milliarden Euro Assets under Management.

Group Communication Officier

Daniel Milleg