Keine Story von Amplifon mehr verpassen.

Amplifon übernimmt Fachgeschäfte von „Der Hörgeräteladen“

Weltweit führender Hörakustiker erhöht Präsenz in Sachsen und Sachsen-Anhalt

Hamburg, 30. August 2024 – Amplifon, Weltmarktführer für Hörlösungen und -services, hat drei Fachgeschäfte von „Der Hörgeräteladen“ übernommen. Durch diese Akquisition ist Amplifon in Dresden nun mit vier Fachgeschäften vertreten und erstmals auch in Dessau-Roßlau präsent.

Wir begrüßen die neuen Kolleg*innen herzlich bei Amplifon und freuen uns auf unsere Kund*innen, die ab sofort in den Genuss unseres 360 Grad Amplifon Services kommen. Mit der Übernahme können wir unsere Präsenz in Dresden deutlich steigern und sind nun auch erstmals in Dessau vertreten“, sagt Markus Lang, Leiter Immobilien, Fusionen und Übernahmen bei Amplifon Deutschland.

Adressen und Öffnungszeiten der neuen Amplifon Fachgeschäfte

Amplifon in Dresden-Gruna

Stübelallee 55,

E-Mail: Dresden.856@amplifon.com

Mo, Di, Do: 09.00 – 13.00 Uhr / 14.00 – 18.00 Uhr

Amplifon in Dresden-Johannstadt

Pfotenhauerstraße 41,

E-Mail: Dresden.857@amplifon.com

Mo, Di, Do: 09.00 – 13.00 Uhr / 14.00 – 18.00 Uhr

Amplifon in Dessau-Roßlau

Puschkinallee 57,

06846 Dessau-Roßlau

E-Mail: Dessau.855@amplifon.com

Mo, Di, Do: 09.00 – 12.00 Uhr / 13.00 – 18.00 Uhr

Mi, Fr: 09.00 – 13.00 Uhr

Die Amplifon Deutschland GmbH ist eine Landesgesellschaft der Amplifon Gruppe, dem weltweit führenden Anbieter von Hörlösungen. Das Unternehmen ermöglicht es mit seinen weltweit um die 20.300 Mitarbeitenden sowie Kooperationspartnerinnen und -partnern, die Emotionen der Klänge neu zu entdecken. Denn sie alle sind jeden Tag bestrebt, die individuellen Bedürfnisse aller Kundinnen und Kunden zu verstehen und exklusive, innovative sowie optimal angepasste Produkte und höchste Servicequalität zu bieten. Die Hörexpertinnen und -experten beraten Kundinnen und Kunden, führen kostenlose Hörtests durch und passen Hörsysteme sowie Gehörschutz präzise an. Seit 2005 ist die Amplifon Deutschland GmbH mit Sitz in Hamburg auf dem deutschen Markt tätig und betreibt mit mehr als 1.900 Mitarbeitenden bundesweit über 600 Fachgeschäfte. Die Amplifon Gruppe verfügt in 26 Ländern auf fünf Kontinenten über ein Netz von fast 10.000 Verkaufsstellen. Weitere Informationen: www.amplifon.de.

Kathrin Schleines
 DE-presse@amplifon.com