Alle Storys
Folgen
Keine Story von Ursapharm Arzneimittel GmbH mehr verpassen.

Ursapharm Arzneimittel GmbH

Pressemitteilung: Ursapharm weitet Tennis-Engagement mit der Marke HYLO® aus

Pressemitteilung: Ursapharm weitet Tennis-Engagement mit der Marke HYLO® aus
  • Bild-Infos
  • Download

Pressemitteilung

Ursapharm weitet Tennis-Engagement mit der Marke HYLO® aus

Verlängerung der Partnerschaft mit den TERRA WORTMANN OPEN um weitere fünf Jahre, Mischa Zverev wird neues Testimonial

Saarbrücken, 14. Januar 2025. Das weltweit agierende Pharmaunternehmen URSAPHARM verstärkt sein Engagement im Tennissport und wird mit seiner Marke HYLO® weitere fünf Jahre als Hauptsponsor der TERRA WORTMANN OPEN in Halle/Westfalen auftreten. Außerdem hat das Saarbrücker Unternehmen mit Mischa Zverev, dem erfolgreichen Ex-Tennis-Profi und aktuellen Manager seines Bruders Alexander Zverev, ab sofort ein neues HYLO®-Testimonial. Ziel des Engagements ist es, die Bekanntheit der Marke HYLO® in der tennis-affinen Zielgruppe zu steigern, um noch mehr Aufmerksamkeit für das Krankheitsbild „Trockene Augen“ zu schaffen und die Menschen für eine entsprechende Augenpflege zu sensibilisieren.

Bei den TERRA WORTMANN OPEN ist URSAPHARM mit seiner Marke HYLO®, Deutschlands Marktführer im Bereich der Augentropfen gegen Trockene Augen, auch künftig auf verschiedenen aufmerksamkeitsstarken Flächen präsent. Dazu gehören eine prominente Backdrop-Fläche am Center Court, die Netbox oder auch ein entsprechend gebrandeter Event-Container. TWO-Turnierdirektor Ralf Weber begrüßt die Verlängerung der Partnerschaft mit URSAPHARM. „Es ist immer schön, wenn wir einen ‚Proof-of-Concept‘ liefern können, der einen wichtigen Partner wie URSAPHARM davon überzeugt, sein Sponsoring-Engagement für unsere TERRA WORTMANN OPEN zu verlängern. Da gesunde Augen eine Grundvoraussetzung sind, um im Profi-Tennissport erfolgreich zu sein, sehe ich für beide Partner hier ein thematisches ‚Perfect match‘“.

Mit Mischa Zverev, der selbst als aktiver Profitennisspieler zahleiche Erfolge auf der ATP World und der ATP Challenger Tour feierte und aktuell seinen Bruder, den Weltranglistenzweiten Alexander Zverev, trainiert und managt, konnte URSAPHARM außerdem einen neuen Markenbotschafter aus dem Tennisumfeld gewinnen. Mischa Zverev wird bei öffentlichen Veranstaltungen gebrandete Outfits tragen und regelmäßig Partnercontent wie z.B. Berichte von internationalen Tennis-Turnieren für die Social-Media-Kanäle der Marke HYLO® kreieren. Außerdem wird es Meet & Greet-Events, Workshops und Tennis-Training-Sessions mit dem Ex-Tennis-Profi geben.

„In den vergangenen Jahren konnten wir die Sichtbarkeit unserer Marke HYLO® bei einer sportbegeisterten Zielgruppe steigern – und das sowohl national als auch international“, so Christian Krensel, Geschäftsleiter Marketing & Vertrieb bei URSAPHARM. „Daher ist es nur konsequent, dass wir unser Sponsoring-Engagement fortführen und das Thema Augengesundheit und präventive Pflege noch stärker in das Bewusstsein der Menschen rücken.

TERRA WORTMANN OPEN 2025: Jannik Sinner und Alexander Zverev haben zugesagt

Auch in 2025 trifft sich die Tennisweltelite der Herren bei der 32. TERRA WORTMANN OPEN auf Gras zur Vorbereitung auf den Grand Slam-Klassiker in Wimbledon. Für das Turnier, das Teil der ATP-Tour 500 ist und vom 14. bis 22. Juni 2025 stattfindet, haben sich bereits Vorjahressieger Jannik Sinner und sein Doppelpartner Hubert Hurkacz aus Polen angekündigt. Ebenfalls um den Sieg in der legendären OWL ARENA in Halle/Westfalen kämpfen wird Deutschlands Nummer eins und Publikumsliebling Alexander Zverev.

Über URSAPHARM

Höchste Qualität von URSAPHARM – made in Germany

Die URSAPHARM Arzneimittel GmbH ist ein international operierendes, mittelständisches Pharmaunternehmen, das sich aufgrund seines breiten und hochwertigen Produktspektrums auf dem Gebiet der Ophthalmologie in Deutschland als Marktführer etabliert hat und zu den führenden Anbietern in Europa zählt. Seit der Gründung im Jahr 1974 ist URSAPHARM ein Garant für den konsequenten Transfer innovativer pharmazeutischer Konzepte in erfolgreiche Arzneimittel und Medizinprodukte. Zu den erfolgreichsten Entwicklungen des Unternehmens, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen feiert, zählt die HYLO®-Produktfamilie mit Augentropfen und -salbe zur Befeuchtung der Augen. Abgerundet wird das Angebotsportfolio durch verschiedene Präparate für die Allgemeinmedizin in Form von Filmtabletten, Kapseln, Granulaten, Sprays und Salben. Darüber hinaus stellt URSAPHARM seine Kompetenz bei der Entwicklung, Herstellung, Qualitätskontrolle und Qualitätssicherung als leistungsstarker Lohnfertiger und Kooperationspartner weltweit zur Verfügung. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Saarbrücken verfügt über Niederlassungen in Frankreich, BeNeLux, Italien, Österreich, der Schweiz, Schweden, Polen, der Tschechischen Republik, der Slowakischen Republik, Portugal und Indien, eine Repräsentanz in Russland sowie Kooperationsvereinbarungen mit Vertriebspartnern in über 80 Ländern.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:

dot.communications GmbH
Tel.: 089 – 530 797 23
Email: ursapharm(at)dot-communications.de