Die Stadtmarke Bochum wirbt in Darmstadt - Kampagne von Bochum Marketing stellt Wirtschaftsthemen in den Mittelpunkt
Darmstadt (ots)
Bochum Marketing wirbt mit der Stadtmarke offensiv in Darmstadt. Vier Wochen lang werden dort Kampagnenmotive der Wissensstadt Bochum platziert. Zum Auftakt geht am 24. und 25. Oktober ein Promotion-Team an der Technischen Universität Darmstadt auf Werbetour, um aufzuzeigen, welche Perspektiven es in Bochum gibt. Begleitend wird die Kampagne in der Außenwerbung zu sehen sein. Darmstadt steht im Fokus der diesjährigen Kommunikation, weil die Stadt als starker Mitbewerber beim Thema IT-Sicherheit gilt. Neben einem Imagewandel soll die neue Bochumer Markenkampagne dazu beitragen, Fachkräfte und Unternehmen für den Standort im Westen zu begeistern und Vorurteile gegenüber der Ruhr-Stadt abzubauen.
Shootingstars werben als Superhelden in Darmstadt
Bei der Stadtmarke Bochum dreht sich in diesem Jahr alles um die "Shootingstars der Wissensarbeit". Dieses Leitthema rückt die Kernkompetenzen Gesundheitswirtschaft, Solarmobilität und IT-Sicherheit in den Fokus. Auf City-Light-Postern, Großflächen und Ganzsäulen repräsentieren vier "Shootingstar"-Unternehmer, stilisiert als Superhelden, den Standort Bochum. Umgesetzt wurden die Motive im Stil der "Avengers". Flankiert wird die Kampagne durch Werbemaßnahmen in den Online-Medien, durch Social-Media-Aktionen, auf Spotify, durch Flyerverteilung und Anzeigen in Studierendenzeitungen. Mehr dazu gibt es auf www.bochum-vonhieraus.de
Shootingstar der Wissensarbeit
In Bochum gehen Arbeit und Wissen ineinander über. Mit der Ruhr-Universität, den acht Hochschulen, dem Gesundheitscampus und dem Horst-Görtz-Institut ist eine hervorragende Ausbildung garantiert. Und nicht nur das: Durch die große Ballung an Fachkräften siedeln sich auch immer mehr Unternehmen in Bochum an; zudem haben etliche Studierende ihre Ideen für eigene Startups entwickelt. Arbeit in Bochum hat sich gewandelt, die Stadt ist in Deutschland zu einem Vorreiter vor allem bei den Themen IT-Sicherheit, Gesundheitswirtschaft und Solarfahrzeuge geworden. Ein echter Shootingstar eben. In den entsprechenden Branchen hat sich das schon längst herumgesprochen; die Jahreskampagne soll dafür sorgen, dass Bochums neue Stärken niemandem verborgen bleiben.
Bochum Marketing GmbH
Die Bochum Marketing GmbH ist ein Unternehmen mit 65 Gesellschaftern, bestehend aus der Stadt Bochum und Wirtschaftspartnern. Geschäftsführer ist seit März 2012 Mario Schiefelbein (53 Jahre). Thomas Weckermann (60 Jahre) ist seit 2002 Prokurist der Organisation. Gemeinsames Ziel ist, den gelungenen Wandel Bochums von der Industriestadt zur modernen Metropole im Herzen Europas zu sichern und auszubauen. Mit umfangreichen Aktivitäten in den Geschäftsfeldern Tourismus, Stadtmarketing, Veranstaltungsmanagement, Hochschulmarketing und Kommunikation engagiert sich die Bochum Marketing GmbH mit ihren Gesellschaftern auf breiter Basis für das Wohl Bochums. Für und mit allen wichtigen Zielgruppen gestaltet die Gesellschaft aktiv den wirtschaftlichen, kulturellen und gesellschaftlichen Wandel Bochums und des Ruhrgebiets.
Pressekontakt:
Christian Gerlig
Leitung Kommunikation
T: 0234 904 96 39
F: 0234 904 96 53
M: 0173 289 31 69
E-Mail: gerlig@bochum-marketing.de
Original-Content von: Bochum Marketing GmbH, übermittelt durch news aktuell