Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH
Medienaufsicht bewertet Jugendschutztechnik der Reemtsma Internetseiten positiv
Hamburg (ots)
Die Kommission für Jugendmedienschutz der Landesmedienanstalten (KJM) hat die Jugendschutztechnik auf den Internetseiten der Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH als positiv bewertet. Die Zugangssperre für Jugendliche zu den Internetseiten erfüllt laut KJM die Anforderungen im Sinne des Jugendmedienschutz-Staatsvertrages.
"Die positive Bewertung der KJM unterstreicht die Wirksamkeit unseres Jugendschutzes im Internet", erklärte Titus Wouda Kuipers, General Manager für Deutschland / Österreich bei Reemtsma. "Sie zeigt auch, wie ernst wir das Thema Jugendschutz nehmen. Wir wollen nicht, dass Jugendliche rauchen. Wir wissen, dass unsere Produkte umstritten sind und verhalten uns entsprechend verantwortungsvoll."
Bereits seit August 2005 sind die Internetseiten der Reemtsma Marken West, Davidoff, Drum, Cabinet und John Player Special (JPS) nur nach einer Identitätsüberprüfung durch die SCHUFA Holding AG zugängig. Damit trägt Reemtsma Sorge, dass nur erwachsene Raucher mit Wohnsitz in Deutschland Zugang zu den Internetseiten erhalten.
Die KJM überwacht den Jugendschutz in Rundfunk und Telemedien (Internet) gemäß Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV). Die Mitglieder der KJM sind sechs Direktoren der Landesmedienanstalten, vier von den Ländern und zwei vom Bund benannte Sachverständige.
Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:
Sebastian Blohm Kommunikation und Presse Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH Max-Born-Str. 4 - 22761 Hamburg Telefon: +49 (0) 40 82 20 1352 Fax: +49 (0) 40 82 20 1113 Email: sebastian.blohm@reemtsma.de
Original-Content von: Reemtsma Cigarettenfabriken GmbH, übermittelt durch news aktuell