Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR)
VDR-Medienmitteilung: VDR-Awards 2025: Innovationen, Nachwuchstalente und Nachhaltigkeit sind gefragt
VDR-Awards 2025: Innovationen, Nachwuchstalente und Nachhaltigkeits-Initiativen sind gefragt
Außergewöhnliche und kreative Ideen aus dem Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement werden gesucht und prämiert
22.01.2025 „Kreative und innovative Ideen verdienen eine sichtbare Anerkennung. Mit den VDR-Awards schaffen wir Wertschätzung und fördern Engagement, das unser Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement nachhaltig prägt“, sagt Christoph Carnier, Präsident des Verbands Deutsches Reismanagement (VDR). Erstmals verleiht der Verband Deutsches Reisemanagement die VDR-Awards 2025 in den drei Kategorien: ‚Innovation‘, ‚Young Professional‘ und ‚Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion‘. Damit setzt der Verband ein Zeichen für unternehmerisches Engagement und soziale Verantwortung. „Wir möchten mit der Award-Verleihung eine Plattform bieten, um inspirierende Projekte, zukunftsweisende Ideen und außergewöhnliche Persönlichkeiten ins Rampenlicht zu rücken“, so Carnier weiter.
VDR Innovation Award
Der Innovation Award zeichnet Unternehmen aus, die sich entweder mit einem Prozess, Produkt oder Service aus der Mobilitätsbranche bewerben und damit neue interessante Perspektiven eröffnen. Entscheidend ist dabei der Mehrwert, der sich dadurch sowohl für die Unternehmen als auch die Reisenden bietet.
VDR Young Professional Award
Der Mobilitätsverband sucht zudem die nächste Generation von Talenten in der Mobilitätsbranche. Gefördert werden junge Menschen, die durch ihre Ideen und ihr Engagement etwas bewegen und die Zukunft der Branche aktiv mitgestalten möchten – egal ob im Praktikum, Werkstudium, in der Ausbildung oder Berufsstart. Dabei können Unternehmen, die Kollegenschaft, Ausbilder oder Professoren entsprechende Kandidatinnen und Kandidaten vorschlagen.
VDR Nachhaltigkeit, Diversität & Inklusion Award
Diese Kategorie prämiert Unternehmen und Projekte, die für Nachhaltigkeit, Diversität und Inklusion stehen und die sich mit Leidenschaft und Weitsicht für eine gerechtere, inklusivere und umweltfreundlichere Reisebranche einsetzen. Gesucht werden Projekte, die mit mutigen Ideen echte Veränderungen bewirken und inspirierende Impulse setzen – auch wenn diese bisher vielleicht noch nicht im Rampenlicht stehen.
Alle eingegangenen Bewerbungen werden durch eine fachkundige 14-köpfige Jury aus VDR-Mitgliedsunternehmen geprüft. Die Top 3 aus den unterschiedlichen Kategorien werden zur „Tagung für Geschäftsreise- und Mobilitätsmanagement“ vom 19. bis 21.05.202 eingeladen, um dort den jeweiligen Gewinner zu prämieren.
Der Mobilitätsverband möchte möglichst viele Firmen oder Personen motivieren, spannende Projekte oder Persönlichkeiten zu nominieren. Aber auch eigene Bewerbungen sind bis zum Bewerbungsschluss am 31. März herzlich willkommen.
Weitere Informationen zu den VDR-Awards finden Sie unter: www.vdr-service.de/awards
Über den VDR
Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. (VDR) steht seit 50 Jahren für umfangreiche Expertise in ganzheitlicher, geschäftlicher Mobilität und ist mit mehr als 600 Mitgliedsunternehmen Deutschlands größtes Netzwerk für Mobilitätsmanagement. Im Dialog mit Wirtschaft und Politik vertritt der Verband gemeinsam mit nationalen und internationalen Partnern die Interessen geschäftsreisender Unternehmen mit dem Fokus auf ein Regulierungsumfeld, in dem geschäftliche und betriebliche Mobilität ökonomisch und ökologisch ausgewogen sowie zuverlässig und sicher möglich ist.
Sandra Waldinger PR und Kommunikation Tel. +49 69 695229 36 E-Mail: waldinger@vdr-service.de
Verband Deutsches Reisemanagement e. V. Darmstädter Landstraße 125 60598 Frankfurt am Main www.vdr-service.de