EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Wegen ausstehender Forderungen reagiert auch die EnBW: Die EnBW untersagt der Deutschen Strom AG die Netznutzung
Rund 2.000 DSA-Kunden werden von EnBW vorübergehend versorgt
Stuttgart (ots)
Wie in den letzten Tagen schon viele andere Netzbetreiber in Deutschland hat nun auch die EnBW Energie Baden-Württemberg AG auf die Weigerung der DSA Deutsche Strom AG, die Netznutzungsrechnungen in voller Höhe zu zahlen, reagiert. Die EnBW hat der DSA mit Wirkung zum 1. Mai 2002 die Nutzung ihrer Stromverteilungsnetze untersagt.
Die nahezu 2000 von DSA versorgten Privatkunden, die an das Stromnetz der EnBW Regional AG angeschlossen sind, werden schriftlich darüber informiert, dass sie durch ihren bisherigen Stromlieferant nicht mehr versorgt werden können. Im Wege einer Notstromversorgung wird die EnBW jedoch eine unterbrechungsfreie Belieferung mit elektrischer Energie sicherstellen. Die betroffenen Kunden werden darauf hingewiesen, dass sie die für maximal drei Monate vorgesehene Notstromversorgung umgehend durch einen regulären Versorgungsvertrag ersetzen können. Weiter werden die Kunden gebeten, ihren Stromzählerstand zum Monatswechsel abzulesen und mitzuteilen.
EnBW Regional AG Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit Kriegsbergstraße 32 70174 Stuttgart Telefon: +49 (07 11) 1 28-31 55 Telefax: +49 (07 11) 1 28-25 80
Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell