EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Hannover Messe vom 11. bis 15. April 2005
Energie braucht Impulse
EnBW steht für effizienten und umweltschonenden Umgang mit Energie
Karlsruhe (ots)
Offen, transparent, innovativ und die Herausforderungen der Zukunft im Blick: So präsentiert sich die EnBW Energie Baden-Württemberg AG auf der diesjährigen Hannovermesse 2005. Mit ihrer Präsentation und ihrem Stand will das mit einem Jahresumsatz von 9.844 Millionen Euro im Jahr 2004 und rund 5 Millionen Energiekunden drittgrößte deutsche Energieunternehmen Impulse setzen und Impulse aufnehmen. Dies gilt ebenso für einen effizienten und umweltschonenden Umgang mit Energie, wie für ihre Produkte, kundenorientierten Energiedienstleistungen und Contractingmodelle. Transparenz, Licht und damit viel Freiraum für den Kontakt mit Kunden verspricht auch der Messestand der EnBW. Er symbolisiert das Selbstverständnis der EnBW: Beratung und der intensive, partnerschaftliche Kundenkontakt stehen im Mittelpunkt.
Engagiert und zukunftsorientiert auf dem Energiemarkt
Dass die EnBW Impulse geben kann und zukunftsorientiert neue Wege auf dem Energiemarkt geht, hat sie schon bewiesen: schnell und konsequent hat sie sich auf die Anforderungen des liberalisierten Strommarkts und den Wettbewerb eingestellt. Und auch heute sucht Sie ständig nach Verbesserungen. Ziel der EnBW ist es, einen wesentlichen Beitrag zu einer zukunftsweisenden und nachhaltigen Energieversorgung zu leisten.
Effektiver und umweltverträglicher Umgang mit Energie
Verantwortung gegenüber ihren Kunden, aber auch gegenüber der Gesellschaft, heißt für die EnBW, auf effiziente und umweltschonende Nutzung von Energie zu setzen. Sie unterstützt ihre Kunden daher mit innovativen Dienstleistungen und Produkten, um die Effizienz bei der Nutzung von Energie zu steigern. Hier kann sie über Beratungs- und Analyse-Tools die spezielle Gegebenheiten von Kunden simulieren und Lösungen erarbeiten. Über Contractingmodelle bietet die EnBW aber auch energienahe Dienstleistungen im Bereich der Stromerzeugung, über die speziell auf einzelne Kunden zugeschnittene Lösungen zur Strombeschaffung möglich machen.
Auch in der Energieerzeugung übernimmt die EnBW eine Vorreiterrolle. Mit der geplanten Erweiterung des Laufwasserkraftwerks Rheinfelden am Oberrhein soll die durchschnittliche Jahresproduktion im Vergleich zum Altkraftwerk von derzeit 185 Millionen kWh auf 600 Millionen kWh erhöht und damit der Stromertrag aus grundlastfähiger erneuerbarer Energie mindestens verdreifacht werden. Durch die Leistungserweiterung könnten somit beispielsweise rund 165.000 Haushalte mit emissionsfreiem Strom versorgt werden. Der geplante Neubau des Laufwasserkraftwerks in Rheinfelden ist das größte Projekt für erneuerbare Energien in Deutschland. Auch im Bereich der kleinen Wasserkraft verfolgt die EnBW mehrere Ausbauprojekte.
Bereits heute liegt die EnBW mit einem Anteil von 15,9 Prozent an erneuerbaren Energien bezogen auf den Gesamtstromabsatz deutlich über dem deutschen Mittelwert von rund 9 Prozent in 2004. Die EnBW ist bestrebt, ihren Anteil an erneuerbaren Energien weiter auszubauen.
Mit der EnBW zum Confederations-Cup
Aber am Messestand der EnBW geht es nicht nur um die Energie. Als einer der nationalen Sponsoren der Fußball-WM 2006 verlost die EnBW täglich 2 mal 2 Karten für Spitzenspiele des Confederations-Cup, inklusive Übernachtung und VIP-Betreuung. Um an der Verlosung teilzunehmen, müssen treffsichere und gleichzeitig fußballbegeisterte Messebesucher ihr Talent an einer virtuellen Torwand unter Beweis stellen. Jeder Torschütze hat drei Versuche und nimmt ab dem ersten Treffer an der Verlosung teil.
Pressekontakt:
EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Tel: + 49 7 21/63-1 43 20
Fax: + 49 7 21/63-1 26 72
unternehmenskommunikation@enbw.com
www.enbw.com
Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell