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EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Hannover Messe vom 11. bis 15. April 2005
Energie braucht Impulse
EnBW steht für effizienten und umweltschonenden Umgang mit Energie

Karlsruhe (ots)

Offen, transparent, innovativ und die
Herausforderungen der Zukunft im Blick: So präsentiert sich die EnBW
Energie Baden-Württemberg AG auf der diesjährigen Hannovermesse 2005.
Mit ihrer Präsentation und ihrem Stand will das mit einem
Jahresumsatz von 9.844 Millionen Euro im Jahr 2004 und rund 5
Millionen Energiekunden drittgrößte deutsche Energieunternehmen
Impulse setzen und Impulse aufnehmen. Dies gilt ebenso für einen
effizienten und umweltschonenden Umgang mit Energie, wie für ihre
Produkte, kundenorientierten Energiedienstleistungen und
Contractingmodelle. Transparenz, Licht und damit viel Freiraum für
den Kontakt mit Kunden verspricht auch der Messestand der EnBW. Er
symbolisiert das Selbstverständnis der EnBW: Beratung und der
intensive, partnerschaftliche Kundenkontakt stehen im Mittelpunkt.
Engagiert und zukunftsorientiert auf dem Energiemarkt
Dass die EnBW Impulse geben kann und zukunftsorientiert neue Wege
auf dem Energiemarkt geht, hat sie schon bewiesen: schnell und
konsequent hat sie sich auf die Anforderungen des liberalisierten
Strommarkts und den Wettbewerb eingestellt. Und auch heute sucht Sie
ständig nach Verbesserungen. Ziel der EnBW ist es, einen wesentlichen
Beitrag zu einer zukunftsweisenden und nachhaltigen Energieversorgung
zu leisten.
Effektiver und umweltverträglicher Umgang mit Energie
Verantwortung gegenüber ihren Kunden, aber auch gegenüber der
Gesellschaft, heißt für die EnBW, auf effiziente und umweltschonende
Nutzung von Energie zu setzen. Sie unterstützt ihre Kunden daher mit
innovativen Dienstleistungen und Produkten, um die Effizienz bei der
Nutzung von Energie zu steigern. Hier kann sie über Beratungs- und
Analyse-Tools die spezielle Gegebenheiten von Kunden simulieren und
Lösungen erarbeiten. Über Contractingmodelle bietet die EnBW aber
auch energienahe Dienstleistungen im Bereich der Stromerzeugung, über
die speziell auf einzelne Kunden zugeschnittene Lösungen zur
Strombeschaffung möglich machen.
Auch in der Energieerzeugung übernimmt die EnBW eine
Vorreiterrolle. Mit der geplanten Erweiterung des
Laufwasserkraftwerks Rheinfelden am Oberrhein soll die
durchschnittliche Jahresproduktion im Vergleich zum Altkraftwerk von
derzeit 185 Millionen kWh auf 600 Millionen kWh erhöht und damit der
Stromertrag aus grundlastfähiger erneuerbarer Energie mindestens
verdreifacht werden. Durch die Leistungserweiterung könnten somit
beispielsweise rund 165.000 Haushalte mit emissionsfreiem Strom
versorgt werden. Der geplante Neubau des Laufwasserkraftwerks in
Rheinfelden ist das größte Projekt für erneuerbare Energien in
Deutschland. Auch im Bereich der kleinen Wasserkraft verfolgt die
EnBW mehrere Ausbauprojekte.
Bereits heute liegt die EnBW mit einem Anteil von 15,9 Prozent an
erneuerbaren Energien bezogen auf den Gesamtstromabsatz deutlich über
dem deutschen Mittelwert von rund 9 Prozent in 2004. Die EnBW ist
bestrebt, ihren Anteil an erneuerbaren Energien weiter auszubauen.
Mit der EnBW zum Confederations-Cup
Aber am Messestand der EnBW geht es nicht nur um die Energie. Als
einer der nationalen Sponsoren der Fußball-WM 2006 verlost die EnBW
täglich 2 mal 2 Karten für Spitzenspiele des Confederations-Cup,
inklusive Übernachtung und VIP-Betreuung. Um an der Verlosung
teilzunehmen, müssen treffsichere und gleichzeitig fußballbegeisterte
Messebesucher ihr Talent an einer virtuellen Torwand unter Beweis
stellen. Jeder Torschütze hat drei Versuche und nimmt ab dem ersten
Treffer an der Verlosung teil.

Pressekontakt:

EnBW Energie Baden-Württemberg AG
Unternehmenskommunikation
Durlacher Allee 93
76131 Karlsruhe
Tel: + 49 7 21/63-1 43 20
Fax: + 49 7 21/63-1 26 72
unternehmenskommunikation@enbw.com
www.enbw.com

Original-Content von: EnBW Energie Baden-Württemberg AG, übermittelt durch news aktuell

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