HanseMerkur Reiseversicherung mit stabilen Preisen in die Touristiksaison 2000
Erneut überdurchschnittliche Steigerung des Geschäftsergebnisses 1999
Hamburg/Berlin (ots)
Die Hanse-Merkur Reiseversicherung AG (HMR) geht mit stabilen Preisen und Provisionssätzen in die Touristiksaison 2000. Die Beitragseinnahmen für 1999 weisen erneut eine überdurchschnittliche Steigerung von 20% auf rund 60 Mio. DM aus.
Das am 1. April 1999 vorgestellte Produktkonzept der HanseMerkur Reiseversicherung bleibt bis Ende der Tourismussaison 2000 im Gegensatz zur Branchenentwicklung prämienstabil. Ebenso hält die HMR gegen den Trend in der Reise-Assekuranz die Provisionssätze und Vergütungen für Reiseveranstalter und Reisebüros unverändert konstant.
"Die erneut überdurchschnittliche Geschäftsentwicklung im fünften Jahr in Folge ist ein Beweis dafür, daß unsere faire Partnerschaft mit mittelständischen Unternehmen, die das Fundament unserer Vertriebspartner bilden, von Erfolg gekrönt ist", erklärte HanseMerkur Vorstandsmitglied Detlef Jahrke heute anläßlich des ITB-Mediencocktails auf dem Hamburg Gemeinschaftsstand in Halle 6.2.a. "Wir werden uns als drittgrößter deutscher Reiseversicherer auch weiterhin über veranstalter-spezifische Produktkonzepte, professionellen Service und ein hohes Maß an Flexibilität definieren und positionieren. Dabei werden wir insbesondere für den Deutschland-Tourismus auf die Region bezogene individu-elle Versicherungsangebote ausbringen und weiterent-wickeln". Die HanseMerkur Reiseversicherung konnte hier mit Spezialpaketen im Münsterland und Ruhrgebiet, in Thüringen und in Brandenburg bereits weitere positive Erfahrungen sammeln.
Neben langjährigen Vertriebspartnern wie AIDA Cruises, Phoenix Reisen, Seetours, Berge & Meer, Olimar, ÖGER TOURS, Aero Lloyd, Air Berlin, Müller Touren, Münster, und Deutschlands größten Busreiseveranstaltern Graf's Reisen und Hafermann konnte die Hanse-Merkur Reiseversicherung AG für die Touristiksaison 1999/2000 wiederum zahlreiche neue renommierte Unternehmen als Neukunden gewinnen, wie z.B. den Asien-Spezialisten Transorient, die großen Bus-reiseveranstalter aus der alten und neuen Hauptstadt, Univers (Köln/Bonn) sowie Touristica, Weichert Reisen, Freizeit Reisen (Berlin), die Studenten- und Jugendreiseorgani-sation STA Travel und den Jugend- und Klassenfahrtenveranstalter CTS-Gruppen-Studienreisen GmbH.
Als einer der ersten Sponsoren der Jugendinitiative Weltausstellung 2000, deren Schirmherrschaft Deutschlands First Lady, Christina Rau, innehat, übernimmt die HanseMerkur Reiseversicherung den Kranken-, Unfall- und Haftpflichtversicherungsschutz für 50.000 Jugendliche aus allen Teilen der Welt während ihres EXPO-Besuchs in Hannover zwischen Juni und Oktober 2000. Das Engagement der HMR fällt in das 20. Jahr der Verleihung des HanseMerkur Preises für Kinderschutz, mit dem private Initiativen ausgezeichnet werden, die sich in ganz besonderer Weise um das Wohl von Kindern und Jugendlichen kümmern.
Für das Touristikjahr 2000 kann die HanseMerkur Reiseversicherung unter der Adresse www.hmrv.de auch mit einem neuen und eigenständigen Internet-Auftritt aufwarten. Neben ausführlichen Produktbeschreibungen ist auf der Website unter einem Partner-Login die volle Online-Buchbarkeit von Versicherungen - entsprechend der CR-Systeme START oder Merlin - für Vertriebspartner garantiert. Darüber hinaus können diese einen Link zur HMR einrichten. Kunden können somit ihre Reiseversicherungen direkt abschließen. Reisebüros erhalten dennoch die volle Provision.
Erstmalig ist die HMR auf der ITB Berlin 2000 nicht nur mit ihrem traditionellen Messestand in Halle 10.1/Stand 07 vertreten, sondern auch als Großanschließer mit eigenem Informationsbereich am Hamburg Gemeinschaftsstand in Halle 6.2.a/Stand 05. "So wie wir uns in diesem Jahr als Hauptsponsor des Hamburg-Marathons für die Hansestadt engagieren, so unterstreichen wir mit dieser Standanbindung unsere langjährige und vertrauensvolle Partnerschaft mit der Tourismus-Zentrale Hamburg", erklärt Manfred Schoss, Vertriebsdirektor der HanseMerkur Reiseversicherung, die neue Kooperation seines Unternehmens.
Während der ITB Berlin 2000 erreichen Sie die Hanse-Merkur Reiseversicherung AG unter folgenden Nummern: Telefon: 030/30 338 110 Telefax: 030/30 338 111
Original-Content von: HanseMerkur, übermittelt durch news aktuell