Senatorin Günther-Wünsch ehrt Berliner MINT-Talente im Roten Rathaus
Ein Dokument
Sehr geehrte Medienschaffende,
auch in diesem Jahr werden Schülerinnen und Schülern, die besonders gute Leistungen in MINT-Wettbewerben erzielt haben, im Rahmen der Festveranstaltung „Berliner MINT-Talente 2023“ im Roten Rathaus geehrt.
Katharina Günther-Wünsch, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie, wird die MINT-Talente empfangen. MINT steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik. Die Veranstaltung wird von der Senatsbildungsverwaltung gemeinsam mit MINT-EC – das nationale Excellence-Schulnetzwerk organisiert. Dr. Niki Sarantidou, Geschäftsführerin von MINT-EC, wird die Veranstaltung gemeinsam mit Dr. Dimitri Podkaminski von der Senatsbildungsverwaltung moderieren. Dr. Jochen Müller, Neurowissenschaftler, Autor und Science Slammer, wird eine Keynote zum Thema „Bis hierhin und weiter – 200 Jahre naturwissenschaftliches Zeitalter – ein Zwischenfazit“ halten. Neben der Auszeichnung der Wettbewerbssiegerinnen und -sieger aus mehr als 21 Berliner Schulen wird auch eine Lehrkraft, die viele Jahre sehr engagiert in der Wettbewerbsbetreuung war, geehrt.
Die Veranstaltung findet statt am
Montag, den 25. September 2023, von 12:00 bis 14:00 Uhr,
Rotes Rathaus, Festsaal,
10178 Berlin-Mitte.
Mit dieser Festveranstaltung sollen die Schülerinnen und Schüler sichtbar werden, die einen großen Teil ihrer Freizeit für MINT-Themen nutzen und hier in der Wettbewerbsarbeit besonders erfolgreich sind.
Medienschaffende melden sich bitte an unter pressestelle@senbjf.berlin.de und bringen einen Presseausweis mit.
Hinweis an die Redaktion: Bilder der Veranstaltung sowie weiterführende Informationen erhalten Sie gern auf Anfrage.
Ansprechpartnerin Presse MINT-EC: Jenny Bongards Öffentlichkeitsarbeit und Digitale Kommunikation MINT-EC e.V. Am Borsigturm 15 13507 Berlin
+49176 40740575 bongards @mint-ec.de www.mint-ec.de Facebook | X | Instagram | LinkedIn