Computer Bild Lesertest: Bestnoten für TV-Plattform Diveo
Köln (ots)
+++ Computer-Bild-Leser geben Diveo eine der höchsten Bewertungen aller Zeiten +++ Diveo überzeugt mit 4,4 von 5 möglichen Sternen +++ Bestnoten im Bereich Mobilität, Datenverbrauch und Komfort
Nach 10 Testsiegeln mit Top-Bewertungen führender Fachmagazine bekommt Diveo erneut Bestnoten - diesmal von den Computer-Bild-Lesern. Aus zahlreichen Bewerbern hatte die Redaktion der Computer Bild 10 Tester ausgewählt, die das Angebot der SAT-TV Plattform für einen Monat nutzen und auf Herz und Nieren - zu Hause auf dem First Screen, unterwegs per Smartphone oder Tablet - testen konnten. Eine weitere Aufgabe der Lesertester: die Diveo-Plattform mit Noten von 1 bis 5 zu bewerten. Im Rahmen des Tests gaben somit SAT-Zuschauer ihre Bewertungen in 10 Kategorien ab, z.B. Installation oder Bildqualität sowie Sendervielfalt. Im Durchschnitt gaben die Computer-Bild-Leser Diveo 4,4 von 5 möglichen Sternen - das ist eine der höchsten Bewertungen, die in Leser-Tests der Zeitung je vergeben wurde. Diveo überzeugt in allen Kategorien mit Bestnoten, vor allem im Bereich Komfort, Datenverbrauch und Mobilität. Letztere Kategorie bekam von den Computer-Bild-Lesern sogar die Höchstpunktzahl mit 5 von 5 möglichen Sternen.
"Wir freuen uns sehr, dass Diveo die Computer-Bild-Leser auf voller Linie überzeugt hat. 4,4 von 5 Sternen - das Urteil und vor allem auch das darin enthaltene Feedback spornt uns an, Diveo immer weiterzuentwickeln, noch besser zu werden und den Nutzern damit ein perfektes, individuelles SAT-TV-Erlebnis zu bieten", sagt Oliver Rockstein, der als Executive Vice President der M7 Group S. A. für Diveo zuständig ist.
Diveo bietet als hybride SAT-TV-Plattform intelligente Zusatzfunktionen und ermöglicht so individuelle Fernseherlebnisse. Nutzer können ihr Lieblingsprogramm, das aus bis zu 70 Sendern in brillanter HD-Qualität ausgewählt werden kann, zum Beispiel neu starten, pausieren oder in der Cloud aufnehmen. Diese Funktionen erfüllen genau die Bedürfnisse der Tester und haben sehr gut abgeschnitten. Darüber hinaus haben die Leser auch die Nutzerfreundlichkeit von Diveo in ihren Urteilen lobend hervorgehoben. Von der Inbetriebnahme über die Menü-Oberfläche bis zum Komfort des Angebots - wieder punktet Diveo mit sehr guten Ergebnissen.
Über Diveo
Diveo ist eine hybride, satelliten- und IP-basierte TV-Plattform, die die Qualitätsvorteile des Verbreitungsweges Satellit über eigenentwickelte, smarte Technologie mit den Vorteilen des Internets verbindet und TV-Erlebnisse unverpassbar macht: Diveo bringt lineares und non-lineares HDTV in gestochen scharfer Bildqualität auf einer Plattform zusammen und bietet Kunden ein hohes Maß an Komfort und flexible Nutzungsmöglichkeiten. Zum aktuellen Zeitpunkt bietet Diveo Zugriff auf bis zu 70 Sender in brillantem HD, mehr als 30 Mediatheken, eine Videothek und den optionalen Zugang zu rund 20 Premium-Sendern. Digitale Services sorgen dafür, dass die Inhalte zum Wunschtermin zur Verfügung stehen, während die Diveo-TV-App (iOS, Android) den Kunden die Freiheit gibt, die Angebote flexibel auf Smart-TV, Tablet, Smartphone oder im Web zu genießen. Weiterhin hat Diveo einen modernen EPG im Gepäck und bietet Speicherplatz in der Cloud für Aufnahmen. Der Zugang zur Plattform erfolgt per Set-Top-Box, CI+ Modul und TV-App. Weitere Informationen zu Diveo gibt es online unter www.diveo.de. Diveo ist eine Marke der M7 Group.
Pressekontakt:
Diveo Presseteam
LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH
Telefon: +49 - (0)89 - 72 01 87 - 18
Fax: +49 - (0)89 - 72 01 87 - 20
E-Mail: presse@diveo.de
Presseportal: www.diveo-presse.de
Original-Content von: Diveo, übermittelt durch news aktuell