Kompakt ohne Kompromisse: Die S8-Reihe
ResMed präsentiert neue CPAP-Generation auf der MEDICA: Zukunftstechnologie, die man mit einer Hand umfassen kann
Martinsried (ots)
Die neue S8-Reihe und die Entwicklungen, die in ihr stecken, sind die Antwort auf ein schon lange vom Markt ersehntes kompaktes Atemtherapiesystem. Das S8 vereint sämtliche Innovationen der letzten Jahre und bietet dem Anwender dank seiner geringen Größe und seinem robusten Design einen zusätzlichen Vorteil: Freiheit und Flexibilität. Zusammen mit einer ResMed-Maske und einem HumidAire 3i Atemluftbefeuchter stellt das S8 derzeit das kleinste wirklich integrierte System auf dem Markt dar.
"Die S8-Reihe wurde entwickelt für den modernen und adäquaten Lebensstil des heutigen Patienten, vor allem in Hinblick auf Komfort, Benutzerfreundlichkeit und Mobilität. Auch für Ärzte bietet die S8-Reihe einzigartige Bedienelemente wie zum Beispiel die kabellose Sicherung und Nachverfolgung wichtiger Patientendaten," so Michael Farrell, Vizepräsident der amerikanischen Marketingabteilung.
CPAP und APAP in einem System
Das S8 AutoSet Spirit unterscheidet sich nicht nur in der Größe grundlegend von anderen Atemtherapiegeräten. Es bietet die Möglichkeit, als normales CPAP- oder als vollautomatisches APAP-Gerät eingesetzt zu werden. Im AutoSet-Modus analysiert das S8 jeden Atemzug und ist dadurch in der Lage, nur den Druck zuzuführen, der situationsbedingt notwendig ist. Es erkennt eine Flusslimitation bereits frühzeitig und erhöht den Druck sanft und in Abhängigkeit vom Ausmaß der Atemwegsverengung. Im Verlauf einer Nacht wird dank dieser Technologie die mittlere Druckzufuhr verringert und Nebeneffekte wie Maskenleckagen werden minimiert. Der Langzeitkomfort steigt. Auf dem deutschen Markt gibt es die S8-Reihe mit dem S8 Elite zudem als standardmäßiges CPAP-Gerät ohne AutoSet-Modus. International ist sie auch in Form des S8 Escape erhältlich, welches allerdings über weniger Leistungsmerkmale verfügt, beispielsweise in Hinblick auf das Datenmanagement.
System- und Datenmanagement
Die S8-Reihe bietet mit dem ResScan Datenkartenmodul ein Patientenmanagementsystem, welches sehr einfach zu bedienen ist. Es schützt die wertvollen Patientendaten durch ein sicheres und automatisches Backup. Zudem bietet es leichte Zugriffsoptionen, die alle klinischen Anforderungen erfüllen. Mit Hilfe des Datenkartenmoduls kann der Arzt ganz einfach auf Daten zugreifen und die Geräteeinstellungen aktualisieren.
Auch der Patient besitzt seinen persönlichen Assistenten, der in jedem Gerät integriert ist. Über ein neu entwickeltes Erinnerungssystem wird der Patient auf Wartungs- und Arzttermine hingewiesen. Der persönliche Assistent erstellt ein automatisches Backup von allen Patientendaten und speichert diese im Gerät, so dass sie jeder Zeit und ohne großen Aufwand auf die ResScan-Datenkarte übertragen werden können. Ein Verlust der Karte bedeutet daher nicht den Verlust wertvoller Daten.
ResMed auf der MEDICA: Halle 11 / C52
Pressekontakt:
Heike Geiling Anne Rein
ResMed GmbH & Co. KG ResMed GmbH & Co. KG
Leitung Marketingkommunikation Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 089 / 9901-1310 Tel: 089 / 9901-1314
Fax: 089 / 9901-1309 Fax: 089 / 9901-1309
E-Mail: heikeg@resmed.de E-Mail:anner@resmed.de
Original-Content von: ResMed Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell