Alle Storys
Folgen
Keine Story von Tiroler Festspiele Erl Betriebsges.m.b.H. mehr verpassen.

Tiroler Festspiele Erl Betriebsges.m.b.H.

Aus Winter wird Ostern: Tiroler Festspiele Erl verschieben Winterfestspiele in das kommende Jahr

Erl (ots)

Es ist Tradition in Erl, mit den Winterfestspielen kulturell in das neue Jahr zu starten - doch die Auswirkungen der Corona-Pandemie treffen auch die Tiroler Festspiele Erl und machen die Umsetzung auf Grund der bestehenden Planungsunsicherheit aktuell nicht möglich.

Die Geschäftsführung der Tiroler Festspiele Erl hat sich daher entschieden, die anstehenden Winterfestspiele 2020/2021 in das Frühjahr 2021 zu verschieben.

"Wir freuen uns, dass wir mit den Osterfestspielen vom 25. März - 5. April 2021 einen passenden Rahmen für Ersatztermine gefunden haben. Die Verschiebung schmerzt, und gerade in der Winterzeit wäre dieser kulturelle Lichtblick besonders wichtig gewesen. Trotzdem freue ich mich, dass wir 2021 ein musikalisches Frühlingserwachen präsentieren können und so die wichtigsten Programmpunkte - allen voran die Opern "Don Pasquale" und "L'Amico Fritz" - doch noch auf die Bühne bringen können", fasst der Intendant Bernd Loebe zusammen.

"Der Frühjahrstermin gibt uns die Möglichkeit das bestehende Programm um Kammermusikkonzerte zu erweitern. Außerdem war es uns wichtig, allen Künstlerinnen und Künstlern, Mitwirkenden und Mitarbeitern die Möglichkeit zu geben, die Ergebnisse ihres Engagements und der intensiven Vorbereitungsarbeiten unserem Publikum präsentieren zu können", erklärt die Geschäftsführerin der Tiroler Festspiele Erl Natascha Müllauer.

Die Planungen für die genauen Ersatztermine laufen bereits und werden in den nächsten Tagen auf der Homepage der Tiroler Festspiele Erl (www.tiroler-festspiele.at) abrufbar sein. Bestehende Kunden erhalten das Programm außerdem postalisch zugeschickt.

Gekaufte oder reservierte Karten der verschobenen Vorstellungen werden automatisch für Sie storniert. Der Betrag wird jeweils auf Ihr Kundenkonto gutgeschrieben. Dieses Guthaben kann für die Ersatztermine 2021 verwendet oder falls gewünscht, rückerstattet werden. Die bereits zugeschickten Karten müssen Sie uns nicht zurückschicken.

Bei Fragen stehen Ihnen die Mitarbeiterinnen des Kartenbüros telefonisch von Montag bis Freitag jeweils von 09:00 bis 12:00 und 14:00 bis 17:00 Uhr unter 05373 81 000 20 oder unter der E-Mailadresse karten@tiroler-festspiele.at zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass auf Grund der behördlichen Vorgaben das Kartenbüro bis zum 06. Dezember 2020 für Besucher*innen geschlossen bleibt.

Pressekontakt:

Angelika Ruge
Referentin für Presse und Kommunikation

Tel: +43 (0) 5373 / 81 000 61
community@tiroler-festspiele.at
www.tiroler-festspiele.at

Original-Content von: Tiroler Festspiele Erl Betriebsges.m.b.H., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Tiroler Festspiele Erl Betriebsges.m.b.H.
Weitere Storys: Tiroler Festspiele Erl Betriebsges.m.b.H.
  • 31.03.2020 – 17:38

    Absage der Sommerfestspiele 2020 - ANHANG

    Erl, Tirol (ots) - Die aktuelle Corona-Krise stellt uns alle und auch die österreichische Kulturbranche vor enorme Herausforderungen. In einer Stellungnahme wenden sich der Präsident der Tiroler Festspiele Erl Hans Peter Haselsteiner und die Geschäftsführung nun an das Publikum der Festspiele. "Verehrtes Publikum! Liebe Freundinnen und Freunde der ...

    Ein Dokument
  • 10.03.2020 – 11:58

    Absage der Klaviertage 2020

    Erl, Tirol (ots) - Aufgrund der aktuellen Verbreitungslage des Coronavirus (COVID-19) haben wir uns dazu entschlossen, die diesjährigen Klaviertage vom 2. – 5. April 2020 abzusagen. Nach umfangreicher Abwägung der Risiken für Besucher*innen, Musiker*innen, Mitarbeiter*innen sowie für die ganze Region, sehen wir zu diesem Schritt gezwungen, um eine etwaige Ausbreitung des Virus bei uns in der Region bestmöglich zu unterbinden. Die Internationalität unseres Orchesters ...

  • 03.01.2020 – 08:05

    Generalversammlung der Tiroler Festspiele Erl beschließt die Einrichtung eines Aufsichtsrates

    Erl, Tirol (ots) - In der Sitzung des Stiftungsvorstandes der Tiroler Festspiele Erl vom 2.1.2020 wurde die neuerliche Einsetzung eines Aufsichtsrates beschlossen. Neben dem Vorstandsmitglied Hans Peter Haselsteiner werden Bundesministerin a.D. Maria Fekter, Abteilungsleiterin Musikabteilung BKA Brigitte Winkler-Komar, aus dem Justiziariat des Landes Tirol Fr. Barbara ...