Alle Storys
Folgen
Keine Story von Once Dating App mehr verpassen.

Once Dating App

Morad Adjaoud wechselt von Tinder zu Once. Neuer CMO stärkt das Marketing in Deutschland.

Morad Adjaoud wechselt von Tinder zu Once. Neuer CMO stärkt das Marketing in Deutschland.
  • Bild-Infos
  • Download

Berlin / Pfäffikon, 22.06.2018 - Once, Europas führende Slow-Dating-App, will sein Marketing in Deutschland ausbauen. Dafür hat das in der Schweiz ansässige Unternehmen Morad Adjaoud, den ehemaligen Head of International Growth von Tinder, als Chief Marketing Officer für Once verpflichtet.

Adjaoud wird das weltweite Marketing bei Once verantworten, fokussiert sich aber nach eigenen Aussagen besonders auf den deutschen Markt. "Die Potenziale für Slow-Dating in Deutschland sind immens. Wir wollen neue Wege gehen und werden neben der Optimierung unseres Performance Marketing auch an der Entwicklung neuer Features arbeiten, die ein Online-Date für Frauen und Männer zu einer rundum angenehmen Erfahrung machen", so Adjaoud.

Der Marketing Experte blickt auf langjährige Erfahrung in der Online-Dating-Branche zurück und verantwortete in führenden Positionen die weltweite Entwicklung von Happn und Tinder.

Die als Anti-Tinder bekannt gewordene Dating-App Once überrascht mit der Wahl des neuen CMO, kommt er doch vom stärksten Konkurrenten. Adjaoud sieht seinen Wechsel nur logisch: "Immer mehr Online-Dater sind es leid auf Oberflächlichkeiten reduziert zu werden. Natürlich zählt der erste Eindruck, doch zu einer funktionierenden Partnerschaft gehört mehr. Für mich ist die neue Aufgabe eine spannende Herausforderung, den neuen Slow-Dating-Trend mitzugestalten."

# # #

Video zum Once-Feature "Rate Your Date"

https://youtu.be/n-KbQNffQK4

Fotos, Abdruck honorarfrei

Bild 1: Clémentine Lalande, Co-CEO Dating-App Once © www.stefanjoham.com

Bild 2: Morad Adjaoud © privat

Bild 3: Logo Dating-App Once © Once

Über Once:

Once wurde im Oktober 2015 von Jean Meyer (CEO) und drei weiteren Co-Foundern gegründet. Europas führende Slow-Dating-App verzeichnet bereits 7 Millionen Nutzer weltweit und belegt sowohl im Apple App Store als auch im Google Play Store in Deutschland Platz zwei. Once bringt Online-Dater in Frankreich, Großbritannien, Italien, Belgien, Irland, Brasilien, in den USA, der Schweiz, Österreich und seit Mai 2016 auch in Deutschland zusammen. Seit Februar 2018 bietet Once seinen Nutzern ein wegweisendes Bewertungssystem an: Nutzer können Feedback zu Treffen geben und Chatunterhaltungen sowie die Exaktheit von Fotos mit vorgegebenen Antworten beurteilen. Investoren wie der französischen Venture Capital Fund Partech Ventures und andere Business Angel unterstützen die App bisher mit mehr als acht Millionen Euro.

www.getonce.com

Für Interviewanfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur), Tel. 030-69202499, once@bigbangandwhisper.com

Sebastian Hesse, Big Bang & Whisper (PR Agentur) im Auftrag von Top 2 AG, Schindellegistrasse 3, 8808 Pfäffikon, Schweiz, (co-CEO: Clémentine Lalande, Once Dating)

Weitere Storys: Once Dating App
Weitere Storys: Once Dating App