Keine Story von OMB AG Online.Marketing.Berater. mehr verpassen.

OMB AG Online.Marketing.Berater.

Vom Autohaus ins Internet: Marketing-Experte Peter Münker wird neuer Rhein-Main-Vertriebsleiter bei der OMB AG. Der 56-Jährige freut sich auf seine neuen Aufgaben

„Wer gefunden wird, dem gehört die Zukunft“

„Wer erreicht wird, dem gehört die Zukunft“, war früher einer der Lieblingssätze von Peter Münker. Für seine neue Tätigkeit hat der Vertriebs- und Marketingexperte diesen Satz nun angepasst: „Wer gefunden wird, dem gehört die Zukunft“. Denn ab dem 01.08.2024 setzt er seine langjährige Karriere beim Spezialisten für Online-Marketing OMB AG fort.

Erfahrung hat Peter Münker im Laufe seiner langen Karriere viel gesammelt. Angefangen hat alles mit seiner Passion: dem Auto. Mit 21 Jahren Meisterprüfung als Kraftfahrzeugmechaniker, später Verkaufsleitung, Assistenz der Geschäftsleitung und abschließend Filialleiter Hyundai Flagship in Frankfurt am Main. Er selbst war während seiner gesamten Karriere der Fels in der Brandung, einer, auf den man sich immer verlassen kann. Denn Zuverlässigkeit und Ordnung sind für Peter Münker nicht ohne Grund bis heute die wichtigsten Tugenden.

Und doch: Irgendwann wurde auch bei ihm der Drang immer stärker, sich noch einmal weiterzuentwickeln. Das Autogeschäft wurde Münker nicht schnell und dynamisch genug. Da war klar, dass sich etwas ändern muss. „Marketing und Kommunikation nahmen auch bei meinen vorherigen Tätigkeiten einen großen Teil ein, da war es für mich natürlich, mich in dieser Richtung umzuschauen.“ Peter Münker ist dabei niemand, der eine Herausforderung scheut und dem es an Motivation mangelt. „Ich bin bereit, mich den neuen Aufgaben zu stellen und diese zu meistern!“

Gefunden hat er seine neue Tätigkeit bei der OMB AG. Bereits seit 2012 ist das Unternehmen für Online-Marketing mit Spezialisierung auf Suchmaschinenoptimierung und Social Media erfolgreich am Markt etabliert. Mit Peter Münker gewinnt das Unternehmen nicht nur einen Marketing-Experten mit jahrzehntelanger Erfahrung und einem großen Netzwerk an Kontakten, sondern auch einen Vertriebsleiter, der sich in der Region auskennt wie sonst wohl kein zweiter. „Ich bin Frankfurter aus Überzeugung und liebe diese Stadt“, sagt Münker.

Der Wechsel zur OMB AG war dabei anfangs ein Zufall: Über einen gemeinsamen Freund lernte Münker OMB AG-Vorstandssprecher und CEO Nils F. Gläser kennen, und die Entwicklung kam ins Rollen. „Ich hatte während meines gesamten Berufslebens selten eine solche Deckungsgleichheit in Sachen Philosophie, insbesondere, wenn es darum geht, Dinge zu vereinfachen“, sagt Münker begeistert. Daher fiel ihm die Entscheidung für die OMB AG nicht schwer. Auch Gläser freut sich auf die kommende Zusammenarbeit: „Mit Peter Münker übernimmt ein Experte mit langjähriger Erfahrung eine unserer Wachstumsregionen, die Aufgabe könnte nicht in besseren Händen liegen.“

Dieses Vertrauen will Münker selbstverständlich belohnen. Bei der OMB AG könne er seine Ideen einbringen und den Kunden so den besten Service bieten. „Zeit ist eines der wertvollsten Geschenke, und ich werde mir Zeit für jeden Kunden nehmen, damit sein Angebot, sein Produkt oder seine Dienstleistung so ins Scheinwerferlicht kommt, wie sie es verdient!“

OMB AG Online.Marketing.Berater.
Büro Frankfurt