moccamedia baut Schweizer Standort aus
Mostafa Abaza will als neuer Leiter des Standortes Schweiz die Geschäfte des Mediaunternehmens in der Eidgenossenschaft ausbauen.
Das Mediaunternehmen moccamedia erweitert jetzt seine Präsenz in der Schweiz. Mostafa Abaza vergrößert als neuer Leiter des Schweizer Standortes das Team vor Ort und will die Geschäfte in der Eidgenossenschaft ausbauen.
Die engere Vernetzung mit Partnerunternehmen und die gezielte Ansprache von Neukunden sind Aufgaben, denen der neue Leiter des moccamedia Standortes in der Schweiz sich primär widmen will. Der 32-jährige Mostafa Abaza, ein Schweizer Staatsbürger, geboren in Kenia und aufgewachsen in Genf, bringt dazu beste Voraussetzungen mit: Er studierte VWL und BWL, kennt sich in der Mediaplanung bestens aus und spricht vier Sprachen fließend. Seit sechs Jahren arbeitet er für moccamedia Deutschland, zuletzt brachte er sein Know-how ins internationale Projektmanagement ein. Im März startet Mostafa Abaza in seinen neuen Verantwortungsbereich, gleichzeitig verlagert er den Schweizer moccamedia Hauptstandort Richtung Zürich.
„Wir wollen möglichst nah an unseren Kunden sein“, erklärt Geschäftsführerin Cornelia Lamberty ihre Schweiz-Strategie. „Unsere Stammkunden sind hauptsächlich im Raum Zürich angesiedelt.“ Kundennähe bedeute für sie außerdem, dieselbe Sprache zu sprechen, in derselben Kultur verwurzelt zu sein und die besonderen Herausforderungen einer Vermarktung vor Ort genau zu kennen. Lamberty: „Nur so können wir nah am lokalen Bedarf agieren und hochwirksame Maßnahmen zur Steigerung von Nachfrage und Abverkauf anbieten.“
Moccamedia betreut in der Schweiz unter anderem eine im Automobilhandel tätige Unternehmensgruppe und hat für große Marken zahlreiche Always-On-Kampagnen umgesetzt. Mit maßgeschneiderten Lösungen für die regionale Handelskommunikation steht das Mediaunternehmen der Schweizer Automotive-Branche schon seit 2003 erfolgreich zur Seite.
„Fragmentierte Medienlandschaften und sehr unterschiedliche Arten der Mediennutzung, wie es sie allein aufgrund der verschiedenen Sprachräume der Schweiz gibt, stellen die Verantwortlichen aus Marketing und Vertrieb vor große Herausforderungen. Mit unserer speziellen Expertise im Bereich regionalisierte Abverkaufsförderung und mit unserer hochmodernen Media-Intelligence bieten wir den hiesigen Unternehmen genau die Unterstützung, die sie zur Bewältigung ihrer Aufgaben benötigen”, erläutert Mostafa Abaza. Der Werbevermarkter moccamedia ist führender Anbieter im Bereich lasergenau ausgesteuerter Handelskommunikation und unterstützt mit individuellen Push-to-Store-Konzepten den Abverkauf im stationären Handel. Abaza: „Unser spezielles Know-how ist für in der Schweiz agierende Unternehmen hochinteressant – ganz unabhängig von der Branchenzugehörigkeit. Mit einer stärkeren und persönlichen Präsenz vor Ort wollen wir unseren Kundenstamm in der Schweiz deutlich erweitern.”
Pressekontakt:
Pronomen GmbH & Co. KG PR und Produktkommunikation
Köln Fon +49 221 / 940 812 17