Keine Story von moccamedia GmbH mehr verpassen.

moccamedia ist größte deutsche Agentur für CPL-Kampagnen

Im aktuellen Ranking der Performance-Marketing-Agenturen sichert sich moccamedia erneut Bestplatzierungen. Die Digitalunit des Mediaunternehmens, moccabirds, gehört laut Gesamtwertung zu den acht größten Performance-Agenturen in Deutschland und ist erneut Spitzenreiter in den Teil-Rankings Cost-per-Lead und Automobil.

Die moccabirds GmbH, Tochter des Mediaunternehmens moccamedia, sichert sich den 1. Platz unter den größten deutschen Agenturen für Cost-per-Lead-Kampagnen. Das bestätigt das aktuelle Ranking des Fachmediums iBusiness, das die Performance-Marketing-Agenturen nach ihren betreuten Werbebudgets im Jahr 2023 listet. Außerdem belegt das europaweit agierende Unternehmen erneut den Spitzenplatz im Teil-Ranking Automobil und den 8. Platz in der Gesamtwertung.

Das iBusiness-Ranking ist seit über 20 Jahren ein wichtiger Branchenindikator, der für den Bereich Performance einen fortlaufenden Wachstumskurs anzeigt: Dass die 66 größten deutschen Performance-Marketing-Agenturen im Jahr 2023 Billings in Höhe von rund 3,3 Milliarden Euro verwalteten, unterstreicht die steigende Relevanz innovativer digitaler Marketingstrategien.

„Bei uns steht das CPL-Modell seit Jahren im Fokus. Mit großer Expertise auf diesem Gebiet und mit innovativen Lead-Kampagnen erzielen wir immer wieder hervorragende Ergebnisse und können deshalb unsere Kunden nachhaltig überzeugen “, so Christian Backes, Geschäftsführer von moccabirds. „Deswegen freuen wir uns besonders über die Spitzenposition im Subranking CPL, die die erfolgreiche Arbeit unseres starken Teams bestätigt."

moccabirds steuert digitale Kampagnen für Kunden aus verschiedenen Branchen innerhalb des 360-Grad-Konzeptes von moccamedia, dabei beträgt der Cost-per-Lead-Anteil am Gesamtumsatz 32 Prozent. Das Mediaunternehmen moccamedia realisiert für zahlreiche Marken regionale Kampagnen, die auf hocheffiziente Performance abzielen und gezielt den Abverkauf im Handel steigern.

- Redaktion -

Lindenallee 24 - D-50968 Köln
Fon +49 221 / 940 812 17
Fax +49 221 / 940 812 19

www.pronomen.de

Besuchen Sie uns auf Facebook und Instagram!

Pronomen GmbH | Amtsgericht Köln, HRA 13527 | Geschäftsführerin: Nanett Dietz

Weitere Storys: moccamedia GmbH