Keine Story von Martin Müller/Müller Consult mehr verpassen.

Martin Müller/Müller Consult

Event: So werden Kölner Unternehmen anziehend

Fachkräfte finden und binden

Mister Matching Community lädt zum Expertendialog: So werden Kölner Unternehmen anziehend

Köln, 17. September 2024.

Drei Experten und Lösungen für den Fachkräftemangel, das verspricht die Mister Matching Community Besuchern des zweiten Expertendialogs am 25. September in Köln. Dr. Torsten Rehrmann, Andreas Schollmeier und Reiner Huthmacher geben Unternehmen die Werkzeuge an die Hand, die sie benötigen, um Fachkräfte anzuziehen, sie zu binden und für das eigene Unternehmen zu begeistern. Sie alle sind Mitglieder der Mister Matching Community, der Plattform des bekanntesten Kölner Geschäftsentwicklers und Geschäftsanbahners Martin Müller. Zum Expertendialog geladen sind Geschäftsführer, Vorstände, Unternehmer und Führungskräfte aus Köln und Umgebung.

Dr. Torsten Rehrmann, Inhaber der Rehrmann Digital Solution, wird in seiner Keynote die Blue Ocean Shift Methode vorstellen, eigentlich ein innovativer Ansatz zur Erschließung neuer Märkte, der jedoch auch für den Arbeitsmarkt angewendet werden kann. Rehrmann verspricht kreative und unkonventionelle Wege gegen den Fachkräftemangel sowie unorthodoxe Strategien, um eine individuelle und attraktive Arbeitgebermarke zu werden.

Andreas Schollmeier wirbt in seinem Vortrag für die Vier-Tage-Woche bei gleichbleibendem Gehalt. Er verrät, wie dies sowohl gelingen kann als sich auch praktisch und kaufmännisch rentiert. Er ist überzeugt, was in seinem Betrieb funktioniert, kann ebenso ein Modell für andere sein. Eine höhere Produktivität, mehr messbare Mitarbeiterzufriedenheit, größere Motivation, eine bessere Work-Life-Balance und eine neue Anziehungskraft für Mitarbeiter jeden Alters sind für ihn nur einige positive Aspekte. Die 32-Stunden-Woche sei eine effektive Lösung gegen den Fachkräftemangel und die Chance, neue und bessere Mitarbeiter zu gewinnen.

Reiner Huthmacher gilt in der Szene als „Fachkräftemagnet“. Er hat über viele Jahre ein eigenes Konzept entwickelt, mit dessen Einsatz Unternehmen nicht nur zu einer attraktiven Arbeitgebermarke werden, sondern wie sie ihre Belegschaften auch langfristig binden und halten können. Gerade Mitarbeiter mittleren Alters haben besondere Bedürfnisse, die inhabergeführte Unternehmen am besten erfüllen können, ist er überzeugt. Menschen abzusichern, sie mit Mehrwerten zu begeistern und ihnen in vielerlei Hinsicht Schutz zu bieten, ist für ihn der Schlüssel zum Erfolg.

„Fachkräftemangel muss nicht sein. Es gibt innovative Lösungen made in Köln. Hier sind die Experten, die Rezepte und Antworten haben. Unternehmerische Erfolge haben zwei Ursachen: gute Mitarbeiter und ein gutes Netzwerk. Im Rahmen des Expertendialoges wird beides großgeschrieben“, so Martin Müller, Gastgeber und Erfinder sowohl der Mister Matching Communty als auch der Veranstaltungsreihe.

Der Expertendialog findet am Mittwoch, den 25. September ab 18.30 Uhr statt. Veranstaltungsort ist der Backyard-Loft in der Richard-Wagner-Straße 31 in Köln. Tickets und weitere Informationen gibt es unter https://www.eventbrite.de/e/exklusives-business-networking-beim-expertendialog-im-backyard-loft-tickets-965202124537.

Hintergrund Martin Müller

Martin Müller nennt sich nicht nur Mister Matching, er lebt es auch. Der Kölner Geschäftsanbahner, Business-Influencer und Unternehmer verknüpft Menschen und Märkte, stellt werthaltige Beziehungen zwischen Unternehmern und Entscheidern her, die sich rechnen und nachhaltig auszahlen. Mit seiner Mister Matching Community, in seiner LinkedIn-Gruppe sowie mit eigenen Formaten sorgt er für die optimale Präsentation auf allen Ebenen und für individuell wertvolle Business-Kontakte. Seine Werkzeuge sind LinkedIn, strategisches Networking, Empfehlungsmarketing und intensives Reputationsmanagement. Für Martin Müller zählen in erster Linie Substanz und der langfristige Erfolg. Sein Credo: online finden, offline binden. Sein Anspruch: Mehrwerte und Qualität. Sein Ziel: mehr Umsatz und Gewinn für alle Beteiligten mit Verbindlichkeit im Business.

Zu seinen Klienten zählen attraktive Arbeitgeber, die herausragende Mitarbeiter suchen, genauso wie Eventveranstalter, die Top-Entscheider ansprechen möchten. Martin Müller unterstützt HR-Abteilungen beim Recruiting, PR- und Werbetreibende mit qualitativer Reichweite und interessanten Zielkunden, Arbeitgeber auf ihrem Weg zur anziehenden Arbeitgebermarke und Experten beim Reputationsaufbau. Er stellt vor, vernetzt, begleitet und bahnt an – so lange bis es passt und die gewünschten Ziele miteinander erreichbar sind. Martin Müller kombiniert Wissen rund um Marketing und Vertrieb, Social Media und Event, Produktinnovationen und Unternehmenskonzepte. Er kennt die richtigen Partner und bereitet Wege für eine fruchtbare und ertragreiche Zusammenarbeit. Sein Wissen gibt er als Berater, Trainer und Redner weiter.

Weitere Informationen gibt es unter https://mister-matching.de.

Mister Matching
Martin Müller
Friedhofsweg 12
50389 Wesseling
E-Mail:  info@mister-matching.de

Für technische und redaktionelle Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Medienbeauftragten Falk S. Al-Omary unter  post@al-omary.de oder +49 171 2023223.