Schauspieler Clemens Schick exklusiv in Maxi: "Die Fotografen am roten Teppich wissen, dass ich nicht gern lache"
Hamburg (ots)
"Ich will nicht, Mann" - das sagt Clemens Schick nicht gerade selten. Er will nicht lächeln. Nicht für die Fotografen. Im Exklusiv-Interview mit Maxi spricht der Schauspieler über sein Leben und seine Karriere. Als Jugendlicher wollte Schick auf ein Internat, anschließend zum Zirkus und mit Anfang zwanzig wollte er Mönch werden. "Meine Freunde haben gesagt, dass ich völlig bekloppt bin", so Schick in Maxi. Tatsächlich verbrachte der 35-Jährige wenige Jahre später sieben Monate in einem Kloster, um zwischenzeitlich mit seinem Schauspielstudium zu pausieren. Ein bisschen ruhig wirkt der charismatische Mime durchaus. Trotzdem geht er zum Lachen nicht in den sprichwörtlichen Keller. Ein seltener Anblick sei ein Lächeln in seinem Gesicht jedoch schon. Zumindest in der Öffentlichkeit. Das ist laut Maxi ein bisschen Pose und viel echte Konsequenz. "Die Fotografen am roten Teppich wissen, dass ich nicht gern lache und machen sich einen Witz daraus. Sobald ich komme, schreien sie: Herr Schickt, nicht lachen, nicht lachen", sagt er im Interview mit Maxi und lässt dabei doch ein Lächeln in seinem Gesicht aufblitzen.
Obwohl er zu jenen zählt, die es sich leisten könnten, sind Schick Star-Allüren und Oberflächlichkeit fremd. Nach dem Abschluss seines Schauspielstudiums in Berlin spielte er in namhaften Rollen am Theater. In Hollywood stand er für den James Bond-Film "Casino Royale" neben Daniel Craig vor der Kamera. Aktuell ist der Schauspieler mit dem markanten Gesicht in der Pro7-Serie "Unschuldig" als cooler Ex-Cop und Draufgänger Marco Lorenz zu sehen.
Das vollständige Interview erscheint in der aktuellen Maxi (EVT: 8. Mai 2008). Das Cover der Juni-Ausgabe kann als druckfähige Bilddatei unter berit.sbirinda@bauerverlag.de angefordert werden. Zitate sind bei Nennung der Quelle Maxi zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Maxi
Berit Sbirinda
Telefon: +49(0)40-3019-1027
berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell