Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Jetzt in Maxi: Cool im Meeting, cool beim Kuscheln - verändert der Job den Charakter?

Jetzt in Maxi: Cool im Meeting, cool beim Kuscheln - verändert der Job den Charakter?
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Der Job nimmt einen großen Teil des Lebens ein. Verständlich also, dass er auch Einfluss auf Angewohnheiten und die Persönlichkeit hat. Wer wünscht sich da nicht einen Job, der den eigenen Stärken und Neigungen entspricht und schließlich das Positive in einem hervorbringt? "Je mehr dies der Fall ist, desto glücklicher und zufriedener sind wir auf lange Sicht damit", erklärt der Experte Prof. Michael Kastner vom Institut für Arbeitspsychologie und Arbeitsmedizin.

So verändert der Beruf die Persönlichkeit

Auf Feierabendmodus umzuschalten, wenn man abends nach Hause kommt, fällt vielen schwer. "Durch Smartphones und unsere ständige Erreichbarkeit verschwimmen die Grenzen zwischen Privatleben und Job zunehmend", so der Arbeitspsychologe. Das Gleiche gilt auch für Persönlichkeitseigenschaften. Man eignet sich manches an, um im Beruf erfolgreich zu sein. "Je mehr Druck im Arbeitsumfeld herrscht, desto mehr sind wir gezwungen, uns anzupassen und eventuell Werte zu verschieben", erklärt Kastner weiter. Aber nicht nur nervige Angewohnheiten, sondern auch die Laune nehmen wir mit nach Hause. Sei es die Freude bei einer Gehaltserhöhung oder die Enttäuschung bei Nichterreichen der Quartalszeilen. Deswegen ist es umso wichtiger, einen Arbeitsplatz zu wählen, der gut tut.

Und so wird man Jobticks wieder los

Da viele sich dieser schleichenden Veränderung gar nicht bewusst sind, ist man auf offene und ehrliche Worte von Freunden und den Liebsten angewiesen. Außerdem sollte man wieder mehr Zeit und Energie in Dinge investieren, die nicht mit dem Job zusammenhängen: beispielsweise nach Feierabend die neue Bar an der Ecke ausprobieren. Anstatt sich direkt aufs Sofa zu legen, lieber noch einen kurzen Abstecher zum Sport zu machen. Und wenn nichts mehr hilft: alles auf Null stellen und es in der Zukunft in einem anderen Job besser machen.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 4. Februar im Handel). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Über Maxi

MAXI ist die moderne, emotionale deutsche Frauenzeitschrift mit Herz, bei der Stil im Kopf anfängt. Als Leseheft mit Qualitätsjournalismus kreiert das Magazin stets eine freche Bildsprache für Herz und Verstand. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39- jährigen jungen Frauen, die hinter ihrem Gesicht einen eigenen Kopf haben. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die MAXI Leserinnen bewegen und zu denen MAXI facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. MAXI spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise. Das Heft erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 165.218 Exemplaren (IVW IV/2015).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi
Weitere Storys: Bauer Media Group, Maxi