Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group, Maxi mehr verpassen.

Bauer Media Group, Maxi

Jetzt in Maxi: Couch statt Cocktails - Warum wir uns so sehr nach Ruhe sehnen

Jetzt in Maxi: Couch statt Cocktails - Warum wir uns so sehr nach Ruhe sehnen
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Party & People? Nee, viel zu stressig! Lieber abhängen und JOMO feiern - the Joy Of Missing Out. Die neue Maxi (12/2017, EVT 09.11.) erklärt, woher die etwas andere "Heimatliebe" kommt und warum sie gar nicht spießig ist.

Zwischen dem Date mit Mr. X und Wein mit Freundin Y bleibt kaum noch Zeit

Weshalb regelmäßige Relax-Phasen unbedingt nötig sind, weiß Dr. Nadja Behling, Oberärztin einer Privat- und Tagesklinik für Psychosomatische Medizin in Hamburg: "Besonders Frauen haben oft sehr hohe Ansprüche an sich selbst, sowohl im Privatleben als auch im Job. Wir wollen oft nicht nur gut, sondern perfekt sein." Der emotionale Leistungsdruck als Freundin, Partnerin und Mutter führt zu Symptomen wie Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Erschöpfung. "Aktivitäten, die eigentlich Spaß machen, wie beispielsweise Freunde treffen oder ausgehen, empfinden die Betroffenen dann als zusätzliche Belastung", erklärt die Fachärztin.

Auch äußere Faktoren beeinflussen die Lust aufs Zuhause Bleiben: die Verunsicherung durch Terrorgefahr, eine unsichere politische Lage und Zukunftsängste. Kein Wunder also, dass es für viele plötzlich nichts Schöneres gibt, als das Kuscheln auf der Couch. Die gute Nachricht: Das ist völlig okay, wie Dr. Nadja Behling erklärt. "Jede Lebensphase bringt ihre Besonderheiten mit sich. Es ist normal, dass man auch mal eine Ruhephase hat." Gut ist also, was guttut - egal in welchem Alter.

Schreit der Körper nach Puschen statt nach Pumps, ist das ein Zeichen

"Gerade in unserer sehr hektischen und bewegten Welt ist laut 'Nein' sagen zu können eine elementare Kompetenz. Es ist wichtig, Grenzen zu ziehen und genau zu schauen: Bis wohin kann ich gehen, und ab wann muss ich mich zurücknehmen und Kraft tanken?", so die Expertin. Richtig brenzlig wird es erst, wenn die Dinge, die uns eigentlich Spaß machen, nicht mal mehr ein müdes Lächeln hervorrufen. "Wenn Symptome wie Schwäche und Abgeschlagenheit auch nach Erholungsphasen wie einem Wochenende oder einem Urlaub nicht abklingen, sollte man hellhörig werden", betont Dr. Behling.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab 9. November im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.

Über Maxi

Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis 39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben & Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider - jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group insgesamt acht Premiummarken: COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY, SHAPE, InTouch Style und "einfach.sein". Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität, Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr Exemplare im monatlichen Premiumsegment (1,1 Mio. durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2016). Mit diesem Portfolio ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Sender erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Hezel
T +49 40 30 19 10 74
anna.hezel@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell