Aufruf zum Maxi-Literaturwettbewerb 2005
Einmal Glück und zurück heißt das Motto des fünften Literaturwettbewerbs von Maxi, dem Magazin für die junge anspruchsvolle Frau aus der Bauer Verlagsgruppe: In Heft 2 (Erstverkauftstag: 13. Januar) lädt Maxi alle Leserinnen dazu ein, sich mit einer Kurzgeschichte zum Thema Glück zu beteiligen. Ausgewählt werden die Einsendungen von einer Jury, zu denen preisgekrönte Autoren wie Maike Wetzel, Juli Zeh und Feridun Zaimoglu gehören.
Die fünfzehn besten Texte erscheinen exklusiv als Buchausgabe der Maxi. Außerdem gibt es wertvolle Preise zu gewinnen: Der Verfasser der besten Kurzgeschichte erhält einen Platz im Belletristik-Fernlehrgang der Schule des Schreibens der Hamburger Akademie für Fernstudien. Die Zweit- bis Viertplatzierten dürfen am Seminar der Literaturwerkstatt Melancholie in Wolfenbüttel teilnehmen. Außerdem gibt es je fünf Exemplare zweier Fachbücher über die Kunst des Schreibens zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 15. April 2005.
Der Maxi-Literaturwettbewerb passt hervorragend zum Konzept unserer anspruchvollen Frauenzeitschrift und ist mit etwas Glück ein gutes Sprungbrett zum eigenen Buchvertrag, sagt Chefredakteur Stephan Schäfer. Im letzten Jahr schickten 800 Autorinnen und Autoren ihre Texte zum Thema Freundschaft ein. Einige von ihnen haben bereits ihr eigenes Buch veröffentlicht.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Kontakt:
Wiebke Gloe-Carstensen
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019-1027
Email: wcarstensen@hbv.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell