Maxi startet mit neuer Kampagne und neuem Copy-Preis in den Herbst
Hamburg (ots)
Ende September startet Maxi, das monatliche Frauenmagazin für die junge anspruchsvolle Leserin aus der Bauer Verlagsgruppe, mit einer neuen Image- und Leserkampagne. Die Kampagne wurde erneut in Zusammenarbeit mit der Agentur Heimat entwickelt und umgesetzt. Nach vierwöchiger Präsenz in den Branchendiensten werden Schaltungen in der Publikumspresse folgen.
Maxi differenziert sich durch Persönlichkeit und Qualität vom Markt der monatlichen Frauenzeitschriften. Sie lässt sich in keine Schublade stecken, ist lebendig, unberechenbar, abwechslungsreich und dabei immer optimistisch. Redaktionell und in der Umsetzung bietet Maxi höchstes Niveau genau wie die neue Kampagne: Der neue, sehr selbstbewußte und souveräne Claim Frauen lesen Maxi inszeniert sowohl die Persönlichkeit der Marke Maxi als auch ihre Qualität. Der Absolutheitsanspruch des Claims wird auf charmant- weibliche Art und Weise jeweils durch eine Ergänzungen relativiert, die aussagt, welche Frauen Maxi wann, wo oder wie lesen.....
Frauen lesen nicht immer Maxi Frauen die wissen, was sie nicht wollen, lesen Maxi Frauen deren Welt größer ist als ihr Schuhschrank lesen Maxi
Seit Beginn des Jahres liegt die Chefredaktion von Maxi bei Stephan Schäfer, der den Titel erfolgreich weiter entwickelt hat. Maxi ist anspruchsvoller und hochwertiger geworden nicht nur optisch und inhaltlich, sondern auch in der Zielgruppe. Mit der neuen Kampagne passen wir uns dem anspruchsvollen Frauentyp unserer Leserinnen noch stärker an, so Olaf Köhnke, Verlagsleiter Maxi, über das neue Konzept. Der Erfolg der höherwertigen Entwicklung gibt uns Recht: Die Verkaufszahlen im Presseeinzelhandel liegen weit über Vorjahr. Im Zuge dieser Entwicklung wird mit der Novemberausgabe der Maxi (EVT: 13.10) der Copypreis von 1,80 auf 1,90 Euro erhöht.
Die Kampagnenbilder können unter jutta.schneider@bauerverlag.de per E-Mail angefordert werden.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Kontakt:
Berit Sbirinda
Bauer Verlagsgruppe
Telefon: +49(0)40-3019-1027
Email: berit.sbirinda@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell