Keine Story von Fremdenverkehrsbüro Philadelphia mehr verpassen.

Fremdenverkehrsbüro Philadelphia

Sommer 2024: Ganz schön was los, in Philadelphia

Sommer 2024

Ganz schön was los, in Philadelphia

Laut, farbenfroh und voller Liebe. Kaum schaltet der meteorologische Kalender auf Sommer, geht es in Philadelphia heiß zu. Ein großes Event jagt das nächste. Den Auftakt in eine vielversprechende Saison macht das traditionelle Philadelphia Pride March and Festival - und genauso bunt geht es in den kommenden Wochen weiter.

„Celebrate 30 days and hundreds of ways to celebrate being a party of the LGBTQ+ community in the Greater Philadelphia and South Jersey Region“, lautet die Einladung von Philly Pride 365, Philadelphia im offiziellen Pride Month Juni einen Besuch abzustatten. Idealerweise über den 2. Juni 2024, pünktlich zum Philadelphia Pride March and Festival, das zwei der größten jährlichen Events der Stadt an einem Tag bündelt. Diesmal unter dem Motto „Be You“. Die Parade beginnt um 10:30 Uhr an der 6th Ecke Walnut Street und endet im Herzen von Philadelphias berühmten LGBTQ+ Viertel Gayborhood, wo sie direkt in ein großes Festival übergeht.

Juneteenth

Nur zwei Wochen später, dem 16. Juni, startet der nächste große Umzug durch Philadelphia. Das Philadelphia Juneteenth Parade und Festival am Wochenende des US-amerikanischen Nationalfeiertags zum Gedenken an die Beendigung der Sklaverei. Die Bezeichnung Juneteenth setzt sich aus den Worten June (Juni) und nineteenth (Neunzehnter) zusammen und bezieht sich auf den 19. Juni 1865, an dem in Texas verkündet wörtlich wurde „dass gemäß einer Proklamation der Exekutive der Vereinigten Staaten alle Sklaven frei sind”, nachdem zahlreiche Sklavenhalter die entsprechende, zweieinhalb Jahre zuvor von Präsident Abraham Lincoln unterzeichnete Emanzipationsproklamation, bis dahin ignorierten. 2021 erklärte Präsident Biden den Juneteenth National Day per Gesetz zum nationalen Feiertag. Häufig wird er auch als Black Independence Day bezeichnet, also dem Unabhängigkeitstag der schwarzen Bevölkerung in den USA.

Happy 248sten!

Der Juneteenth markiert auch den Auftakt zur alljährlichen Veranstaltungsreihe Wawa Welcome America, die den Bogen zum 4. Juli, dem Unabhängigkeitstag der Vereinigten Staaten von Amerika spannt. Neben zahlreichen Festen und Konzerten lädt Philadelphia in diesem Zeitraum tageweise zu kostenlosen Museumsbesuchen ein. Mit dabei sind unter anderem African American Museum und das Science History Institute. Am 4. Juli selbst zieht Philadelphia, die Wiege der Nation, traditionell mit der Salute to Independence Day Parade und einem gigantischen Konzert und Feuerwerk alle Register. Die Parade startet um 11.00 Uhr bei der 2nd Ecke Market Street in Richtung City Hall. Ab 19:00 Uhr heizen die Superstars Ne-Yo und Kesha dem Partyvolk zum 248sten Geburtstag der USA am Benjamin Franklin Parkway ein.

Weitere Informationen und der vollständige Eventkalender 2024 finden sich online unter https://www.discoverphl.com

Über Philadelphia

Die Ostküsten-Metropole Philadelphia gilt als Wiege der Nation, denn hier wurde am 4. Juli 1776 die amerikanische Unabhängigkeit erklärt. Entsprechend hochkarätig präsentiert sich Philadelphias Liste berühmter historischer und kultureller Sehenswürdigkeiten: Die Freiheitsglocke, die Independence Hall – UNESCO Weltkulturerbe – und eine Vielzahl an erstklassigen Museen. Kunstfreunde finden in Philadelphia die größte Outdoor-Kunstgalerie der Welt: Über 4000 Wandgemälde zieren die Fassaden der Stadt und weltberühmte Attraktionen wie die Rocky Statue am Fuße des Philadelphia Museum of Art oder die ikonische LOVE-Skulptur dienen täglich tausendfach als Selfie-Hintergrund. Zudem laden zahlreiche grüne Parks zu Verweilen ein. Mit ihrer eigenen Mischung aus Großstadt-Feeling und Kleinstadtcharme erobert "The City of Brotherly Love" die Herzen ihrer Besucher im Sturm. Apropos Sturm: Philadelphia ist einer der Austragungsorte der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2026™.

Abdruck honorarfrei. Beleg wird erbeten an:

Philadelphia Convention & Visitors Bureau

c/o Wiechmann Tourism Service GmbH

Bornheimer Landwehr 33| 60385 Frankfurt
E-Mail:  presse@wiechmann.de

Mehr Informationen finden Sie auf unserer deutschsprachigen Website www.discoverphl.de oder besuchen Sie uns auf Facebook oder Instagram.

Wiechmann Tourism Service GmbH | Bornheimer Landwehr 33 | 60385 Frankfurt am Main | Deutschland |
+49 69 255 380 |  info@wiechmann.de |  www.wiechmann.de | CEO: Rita Hille / Deborah Theis |
 Register: Frankfurt Am Main HRB58706 | Tax ID: DE 236011185 |  Impressum |  Datenschutz

Dokument:  Pressemitteilung_Som~lphia_Mai 2024.docx