20 Jahre Weihnachtsbaumaktion des Koehler-Betriebsrates
- Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Koehler-Gruppe erfüllen Weihnachtswünsche
- Seit 2 Jahrzehnten organisiert der Betriebsrat der Koehler-Gruppe die Weihnachtsbaumaktion
- 100 Geschenke konnten an bedürftige Menschen überreicht werden
Bereits zum zwanzigsten Mal jährte sich im Dezember die Weihnachtsbaumaktion des Koehler-Betriebsrates aus Oberkirch, Kehl und Willstätt. In Zusammenarbeit mit Caritas und Diakonie werden seit zwei Jahrzehnten Weihnachtswünsche von Bedürftigen aus der Region gesammelt und dann von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Koehler-Gruppe erfüllt. Die 100 Geschenke konnten nun durch den Betriebsrat an Frau Claudia Ebert und Herrn Fabian Bühler von der Caritas sowie an Frau Doro Steurer-Braun und Frau Cordula Rettig von der Diakonie übergeben werden.
100 Weihnachtswünsche konnten bei der langjährigen Tradition erfüllt werden
Die Weihnachtsbaumaktion ist nun schon seit 20 Jahren fester Bestandteil bei der Koehler-Gruppe an den Standorten Oberkirch, Kehl und Willstätt. Mit initiiert hat diese Aktion 2004 Thomas Lampart, Betriebsratsvorsitzender der Koehler-Gruppe. In diesem Jahr wird er das letzte Mal die Aktion begleiten. Er freut sich, dass Jahr für Jahr so viele Kolleginnen und Kollegen bereit waren und sind, den Menschen im Renchtal eine Freude zu machen. Die Wünsche von Bedürftigen sind kaum veröffentlicht, schon sind die meisten schon vergriffen. Was damals, vor 20 Jahren, traditionell mit Wunschzetteln am Baum begann, wird zwischenzeitlich digital veröffentlicht und ist somit für viel mehr Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugänglich.
Einige der Wünsche sind für die meisten von uns selbstverständliche Dinge, für die Bedürftigen bedeuten sie jedoch eine große Investition. So reichten die Wünsche in diesem Jahr von Hygiene- und Pflegeartikeln, über Spielsachen bis hin zu Unterwäsche und Küchenutensilien.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Koehler-Gruppe konnten die Geschenke beim Betriebsrat abgeben, der die gesammelten Päckchen im Anschluss an Caritas und Diakonie überreichte. Thomas Lampart ist stolz: „Wir freuen uns sehr, dass auch bei der zwanzigsten Wiederholung dieser tollen Aktion, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Koehler-Gruppe mit viel Engagement mit dabei waren. Vielen ist es einfach ein Anliegen Bedürftigen zu Weihnachten etwas Gutes zu tun. Ich freue mich sehr, dass der Zusammenhalt in der Gesellschaft auch in der heutigen Zeit offensichtlich noch stark vorhanden ist.“ In den nächsten Tagen werden die Helfer von Caritas und Diakonie die Geschenke an die Verfasserinnen und Verfasser der Wunschzettel verteilen. Alle Beteiligten sind auch im zwanzigsten Jahr mit großem Engagement mit dabei, denn was gibt es in der Vorweihnachtszeit schöneres, als anderen Menschen eine Freude zu bereiten.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander M. Stöckle Corporate Director Marketing & Communications Press Spokesperson
Koehler Holding SE & Co. KG
Tel: +49 7802 81-4749 Fax: +49 7802 81-5749 mailto:alexander.stoeckle@koehler.com