Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mediengruppe "Österreich" GmbH mehr verpassen.

Mediengruppe "Österreich" GmbH

Neue deutsche Online-News-Plattform startet heute unter dem Namen DE24LIVE

Wien (ots)

DE24LIVE als kostenfreies News-Portal der Mediengruppe ÖSTERREICH für den deutschen Markt

Unter dem Namen DE24LIVE ist seit heute ein neues News-Portal für Deutschland online. Das neue, kostenfreie News-Angebot im Internet wird von der Mediengruppe ÖSTERREICH der österreichischen Verlegerfamilie Fellner betrieben und arbeitet „online only“, unabhängig von deutschen Print-Medien oder deutschen Medien-Konzernen.

DE24LIVE wird von einem eigenständigen Team aus dem oe24-Newsroom in Wien betrieben und produziert ausschließlich eigenständigen Content für den bundesdeutschen Markt. Das neue DE24LIVE fokussiert sich stark auf aktuelle Breaking News sowie Top-Stories aus Politik und Weltgeschehen, bringt in Zusammenarbeit mit der dpa aber auch umfassende News aus Deutschland und den größten deutschen Bundesländern. Ein Komplett-Angebot aus Society- und Entertainment-News, Business- und Medien-News sowie zahlreichen Lifestyle-News mit Mode, Beauty, Gesundheit, Fitness und Reisen runden das Portal ab.

Zum Start bietet DE24LIVE auch eine für Deutschland neuartige Gewinnspiel-Challenge an: DE24LIVE bringt das in den USA besonders populäre Intelligenz-Spiel WORDLE MASTER nach Deutschland und startet die WORDLE MASTER-Weltmeisterschaft mit täglichen Geld-Gewinnen.

Der große Marketing-Vorteil von DE24LIVE am deutschen Markt ist sein „Free-Angebot“: Im Gegensatz zu den meisten deutschen News-Seiten, die Pay-Angebote haben, wird DE24LIVE mit allen seinen Content-Angeboten und News-Seiten kostenlos sein.

Entsprechend stark ist die Nachfrage. Schon vor dem offiziellen Start waren gestern bereits tausende „neugierige“ Besucher auf der Seite, um einen ersten Blick auf DE24LIVE zu werfen. Tatsächlich will DE24LIVE allerdings die ersten zwei Monate bis Februar noch als Test-Phase nutzen und in dieser Zeit das neue deutsche News-Portal kontinuierlich ausbauen und weiterentwickeln. Danach soll das neue News-Portal bis zur Jahresmitte 2023 in das Top Ranking der deutschen Online-Angebote kommen.

Konzeptionell und strategisch entwickelt wurde das neue News-Portal DE24LIVE von „ÖSTERREICH-Mastermind“ Wolfgang Fellner, dem Gründer der ÖSTERREICH-Gruppe, optisch gestaltet hat es Art Director Christian Letonja. Die Leitung von DE24LIVE liegt bei Tamara Fellner als CEO, die Gesamtleitung für die oe24- und de24-Gruppe hat Niki Fellner als Geschäftsführer der Mediengruppe ÖSTERREICH.

Tamara Fellner: „Wir haben mit DE24LIVE in Rekordzeit eine ganz neue News-Seite für Deutschland entwickelt. Ziel von DE24LIVE ist eine kostenfreie News-Plattform, die in den nächsten Monaten mit der Entwicklung neuer technischer Möglichkeiten ein Höchstmaß an Aktualität für Breaking News und an User-generated Content anbieten soll. In der Endausbaustufe wird DE24LIVE ein nach den Interessen der User gestaltetes und erstmals mit Social Media verbundenes News-Portal werden.“

Niki Fellner: „Das neue DE24LIVE ist ein klares Zeichen für die Expansion der Mediengruppe ÖSTERREICH und insbesondere unseres Online-Angebots oe24 über Österreichs Grenzen hinaus nach Deutschland. Unter optimaler Nutzung aller Synergien unserer Mediengruppe wollen wir mit DE24LIVE langfristig mehr als 10 Millionen Euro Umsatz und einen Platz im Top-Ranking der deutschen Online-News-Angebote erreichen.“

----

Die neue News-Plattform ist unter dem Link www.de24live.de erreichbar

----

Pressekontakt:

Büro Niki Fellner
Tel: +43 (0)1.58811 DW 6710
m.schwarzhapl@oe24.at

Büro Mag. Tamara Fellner
Tel.: +43 (0)1.58811 DW 6231
t.fellner@oe24.at

Büro Wolfgang Fellner
Tel: +43 (0)1.58811 DW 2110
s.spilka@oe24.at

Original-Content von: Mediengruppe "Österreich" GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mediengruppe "Österreich" GmbH
Weitere Storys: Mediengruppe "Österreich" GmbH
  • 30.12.2018 – 11:05

    ÖSTERREICH: Kurz befürwortet "Moschee-Steuer"

    Wien (ots) - Kanzler will, dass österreichische Moscheen die Möglichkeit, sich mit Beiträgen oder Spenden zu finanzieren, besser nützen Bundeskanzler Sebastian Kurz nimmt in der Tageszeitung ÖSTERREICH (Samstagsausgabe)zur aktuellen Diskussion rund um eine Moschee-Steuer in Deutschland Stellung. "In Österreich gibt es bereits das Verbot der Auslandsfinanzierung. Wir haben das 2015 mit dem Islam-Gesetz beschlossen. ...