Alle Storys
Folgen
Keine Story von BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH mehr verpassen.

BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH

Neuer B·A·D-Transporter für Brandschutzhelfer-Schulung

Ein Dokument

Neuer Transporter für Brandschutzhelfer-Schulungen

Erweitere Ausrüstung bietet flexiblen Einsatz bei Kunden

Bonn, September 2018 - B·A·D setzt zukünftig einen feuerroten Ford Transit mit erweitertem Equipment als Transporter für Brandschutzhelfer-Schulungen ein. Im Fahrzeug befinden sich neben dem Firetrainer mehrere Übungsfeuerlöscher. Ein CO2-Löscher sowie zwei Gasflaschen, Übungsspraydosen und ein anzündbarer Monitor gehören auch zur Ausstattung. Darüber hinaus gibt es Ölflaschen, um einen Fettbrand zu simulieren und einen Wandhydranten, mit dem ebenfalls das Feuerlöschen geübt wird. B·A·D reagiert damit auf das gestiegene Interesse am betrieblichen Brandschutz und auf die wachsende Nachfrage nach Brandschutzhelfer-Schulungen. Mit der Ausrüstung sei man in der Lage, eine um-fassende Brandschutzhelferschulung direkt am Standort des Kunden anzubieten, so die B·A·D-Brandschutzexperten. Da die Schutzausrüstung vollständig ist und nicht von extern Materialien zugestellt werden müssten, könne man außerdem flexibel auf die Teilnehmerzahl vor Ort eingehen.

Arbeitgeber sind verpflichtet, eine ausreichende Anzahl an Brandschutzhelfern fachkundig auszubilden. Diese übernehmen im Brandfall gezielte Maßnahmen zur Gefahrenabwehr bzw. zum Schutz anderer Beschäftigter. Die Ausbildung umfasst eine theoretische Unterweisung sowie eine praktische Übung mit Feuerlöscheinrichtungen.

Mehr Komfort und Sicherheit für B·A·D-Mitarbeiter

Die Ausstattung bietet auch mehr Komfort für die Mitarbeiter: Eine ergonomische Hilfe stellt die Auffahrtrampe im Transporter dar, die das Ein- und Ausfahren des Firetrainers erleichtert. Eine komplette Schutzausrüstung mit Hose, Jacke, Helm und Handschuhen sorgt darüber hinaus für die Sicherheit der B·A·D-Mitarbeiter während der Feuerübungen.

Über die B·A·D-Gruppe

Die B·A·D-Gruppe betreut mit mehr als 4.500 Experten in Deutschland und Europa 280.000 Betriebe mit über 4 Millionen Beschäftigten in den unterschiedlichsten Bereichen der Prä-vention.

Zusammen mit den europäischen TeamPrevent-Tochtergesellschaften gehört B·A·D zu den größten internationalen Anbietern von Präventionsdienstleistungen im Arbeits- und Gesundheitsschutz sowie der betrieblichen Gesundheitsvorsorge. Sie hat ihr Portfolio kontinuierlich zu einem ganzheitlichen System-Angebot für die Gesundheit der Beschäftigten in Unternehmen erweitert.

Bildunterschrift: Der neue Transporter führt neben dem Firetrainer Übungsfeuerlöscher, Gasflaschen, einen anzündbaren Monitor sowie einen Wandhydranten mit sich.

Download: https://www.bad-gmbh.de/fileadmin/bad-gmbh.de/images/Home/Presse/Pressemeldung/Transporter_Brandschu...

Maria Kalina
Redaktion · Pressearbeit

B·A·D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Abt. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herbert-Rabius-Str. 1, 53225 Bonn, Deutschland
Tel. +49 228 400 72 552
Fax +49 228 400 72 25 
maria.kalina@bad-gmbh.de
http://www.bad-gmbh.de

Sitz der Gesellschaft: Bonn
HRB 6426 (Amtsgericht Bonn)
Geschäftsführer: Prof. Dr. Bernd Siegemund, André Panienka, Prof. Dr. Bernd
Witte
Aufsichtsratsvorsitzender: Klaus Kolley

DIE INHALTE DIESER NACHRICHT DÜRFEN NUR FÜR DIE BEABSICHTIGTEN ZWECKE VERWENDET
WERDEN - THE CONTENTS OF THIS MESSAGE MAY ONLY BE USED FOR THE INTENDED PURPOSES
Weitere Storys: BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
Weitere Storys: BAD Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH
  • 10.09.2018 – 09:04

    B·A·D-Expertentagung: Veränderungen in der Führungspraxis

    B·A·D-Expertentagung: Arbeitskultur auf dem Prüfstand Fachleute diskutieren die Veränderungen in der Führungspraxis Bonn, September 2018 - Motivation und Leistung hängen eng zusammen, davon ist Psychologie-Professor Hans-Dieter Hermann überzeugt. Als Teampsychologe der Deutschen ...

    Ein Dokument
  • 25.07.2018 – 16:50

    B·A·D engagiert sich für europäische Kampagne

    B·A·D engagiert sich für europäische Kampagne Gefährliche Substanzen am Arbeitsplatz im Fokus Bonn, Juli 2018 - B·A·D ist offizieller Partner der Kampagne 2018-19 "Gesunde Arbeitsplätze - Gefährliche Substanzen erkennen und hand-haben", die die Europäische Agentur für Sicherheit und Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz (EU-OSHA) in den kommenden ...

    Ein Dokument