Steffi Graf: "Ökologisches Bewusstsein hat nichts mit dem Wohnort zu tun"
Gütersloh (ots)
Die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin erzählt in DB MOBIL von ihrem "grünen" Lifestyle in der Wüstenstadt Las Vegas
Hamburg, 28. Oktober 2016 - Auch wenn sie an einem der trockensten und lebensfeindlichsten Orte der Welt lebt, legt Stefanie Graf Wert auf einen "grünen" Lifestyle. "Ökologisches Bewusstsein hat meines Erachtens nichts mit dem Wohnort zu tun", sagte Graf im Interview mit dem Magazin DB MOBIL, das einmal im Jahr als "Grüne Ausgabe" mit dem Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit erscheint (11/2016). Auch in einer Wüstenstadt wie Las Vegas, in der die ehemalige Weltklasse-Tennisspielerin gemeinsam mit ihrem Ehemann, dem Ex-Tennis-Profi André Agassi, sowie ihren zwei Kindern lebt, sei dies möglich. "Wir haben zum Beispiel die besten Voraussetzungen, um Solar-Energie zu gewinnen." Zudem gebe es kaum eine Stadt in den USA, die so viele Mittel und Wege zum sparsamen Wasserverbrauch erarbeitet habe.
Graf geht dabei selbst mit gutem Beispiel voran. "Wir bauen Obst und Gemüse an und haben einen großen Teil des Gartens umgewandelt, echtes Gras gegen Kunstrasen und Wüstenpflanzen ausgetauscht, die nur wenig Wasser benötigen", erzählte die 47-Jährige. "Was nicht aus dem Garten kommt, kaufe ich in einem Bio-Laden."
Der zweifachen Mutter ist es wichtig, dass sich auch ihre Kinder für das Allgemeinwohl engagieren. "Allein über den Schulunterricht sind sie sehr vertraut mit dem karitativen Gedanken." Dort gebe es beispielsweise regelmäßig "Wir geben zurück!"-Tage. "Zu diesem Anlass hat mein Sohn gerade bei einer Organisation Mittagessen für bedürftige Kinder gepackt und verteilt. Meine Tochter hat an diesem Tag den Park sauber gemacht." Außerdem helfe sie regelmäßig in einem Tierheim. "Vor allem haben sie gelernt: Es geht nicht nur um Geld, sondern auch darum, Zeit zu spenden. Sie lernen, sensibel für die Bedürfnisse anderer Menschen zu sein."
Über DB MOBIL
DB MOBIL wird monatlich exklusiv und kostenlos den Reisenden an Bord aller Fernverkehrszüge, in allen DB Reisezentren und DB Lounges angeboten. Das preisgekrönte und auch am Anzeigenmarkt sehr erfolgreiche Magazin erreicht bei einer verbreiteten Auflage von mehr als einer halben Million Exemplaren rund 1,3 Millionen Menschen. Es präsentiert den Fahrgästen nicht nur Interessantes aus dem DB-Kosmos, sondern vor allem überraschende und relevante Geschichten aus den Themenfeldern Reise, Gesellschaft, Kultur und Zeitgeist. Aktuelle Ausgaben sind auch online unter dbmobil.de/hefte erhältlich.
Pressekontakt:
Joachim Haack
E-MAIL: presse@territory.de
TELEFON: +49 (0) 40 | 399 272-0
Original-Content von: DB MOBIL, übermittelt durch news aktuell