Keine Stornokosten bei Terror
Sichere Urlaubsplanung mit dem erweiterten Reiserücktritt-Schutz der Allianz Global Assistance für den Terrorfall
München (ots)
Viele Urlauber meiden Ziele wie die Türkei, Nordafrika, aber auch beliebte Großstädte aus Sorge vor einem Terroranschlag. Ab Mai 2017 ermöglicht nun Allianz Global Assistance (AGA) Reisenden eine Stornierung der bereits gebuchten Reise aufgrund von Terror. AGA erweitert damit den Leistungsumfang des ELVIA Komplettschutz-Reisepakets für eine Reise und reagiert so auf die wachsende Verunsicherung vieler Touristen. Mit dem erweiterten Reiserücktritt-Schutz übernimmt AGA im Ernstfall die Kosten einer Stornierung.
Worauf muss man beim Abschluss achten?
Am Urlaubsort darf 30 Tage vor Reisebuchung kein Terroranschlag stattgefunden haben. Nur dann können Reisende umfänglich vom ELVIA Komplettschutz inkl. Stornierung bei Terror profitieren. Alle weiteren Versicherungsangebote des Gesamtpakets während des Urlaubs greifen im Schadenfall natürlich weiterhin.
Wann greift der erweiterte Reiserücktritt-Schutz?
Wenn innerhalb von 30 Tagen vor dem Abreisedatum im Urlaubsort ein Terroranschlag stattgefunden hat, können Urlauber die Reise kostenfrei stornieren oder umbuchen. Der Anschlag muss dabei innerhalb von maximal 100 km Luftlinie zum Urlaubsort stattgefunden haben. Die auftretenden Stornokosten übernimmt in beiden Fällen AGA.
Über Allianz Global Assistance & Allianz Worldwide Partners
Allianz Global Assistance ist die Reiseversicherungs- und Assistance-Marke der AWP P&C S.A. mit Firmenhauptsitz in Frankreich, Saint Ouen. AWP steht für Allianz Worldwide Partners und ist auf Versicherungsschutz und Hilfeleistungen in zahlreichen Geschäftsfeldern spezialisiert. Als B2B2C-Marktführer im Bereich Assistance und Versicherungslösungen ist das Unternehmen weltweiter Spezialist für folgende Bereiche: Assistance, Gesundheit & Leben, KFZ und Reiseversicherungen. Diese Angebote, die eine Kombination aus Versicherung, Services und Technologie darstellen, stehen Geschäftspartnern sowie deren Kunden über direkte und digitale Kanäle unter den drei folgenden international bekannten Marken zur Verfügung: Allianz Global Assistance, Allianz Worldwide Care und Allianz Global Automotive.
Mehr als 16.000 Mitarbeiter in über 75 Ländern, die 70 Sprachen sprechen, wickeln jährlich 40 Millionen Fälle* auf allen Kontinenten ab. (*im Jahr 2015, ohne Global Automotive)
AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland und AWP Service Deutschland GmbH - jeweils mit Sitz in Aschheim bei München - sind zwei der deutschen Unternehmen der Gruppe und bieten Leistungen im Bereich Spezialversicherungen für Reise, Freizeit und Auslandsaufenthalte sowie Assistanceleistungen an.
Pressekontakt:
Christine Meinel
Pressereferentin
AWP P&C S.A., Niederlassung für Deutschland
Telefon: (089) 26 20 83 - 4316
E-Mail: presse-awpde@allianz.com
Bahnhofstraße 16
85609 Aschheim
Daniela Laux
Serviceplan Public Relations
Telefon: (089) 2050-4159
Fax: (089) 2050-604159
E-Mail: d.laux@serviceplan.com
Haus der Kommunikation
Brienner Straße 45 a-d
80333 München
Original-Content von: Allianz Travel, übermittelt durch news aktuell