Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spitch AG mehr verpassen.

Spitch AG

Spitch Sprachtechnologie-Lösungen sind sicher

AdNovum Penetrationstests attestieren Spitch-Produkten ein sehr gutes Sicherheitsniveau:

Spitch Sprachtechnologie-Lösungen sind sicher

Frankfurt, 31. August 2021 – In der engen Zusammenarbeit des Schweizer Sprachtechnologieanbieters Spitch mit dem Digitalisierungsspezialisten AdNovum spielt die Sicherheit der gemeinsam bei einem breiten Spektrum von Kunden realisierten Lösungen eine zentrale Rolle. Das AdNovum Security Consulting Team unterzog deshalb die eingesetzten Spitch-Lösungen einem Penetrationstest. Das Ergebnis dieser Prüfungen kann sich sehen lassen. Das AdNovum Security Consulting Team attestiert den Spitch-Lösungen ein sehr gutes Sicherheitsniveau. Gleichzeitig hebt es in seinem Penetration-Test Report die aussergewöhnlich hohe Kooperationsbereitschaft sowie das große Engagement von Spitch bei der umgehenden Behebung von eruierten Schwachpunkten hervor.

Der Test hatte zum Ziel, Sicherheitslücken aufzuspüren, durch die sich mögliche interne Angreifer in einem Netzwerk ausbreiten könnten. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass die Spitch-Lösungen solche Angriffe nicht zulassen.

Stephan Fehlmann, Senior Business Development Manager bei Spitch, meint zu dem positiven Testergebnis: „Wir setzen natürlich alles daran, dass unsere Lösungen die höchstmöglichen Sicherheitsanforderungen erfüllen. Mir ist kein Fall bekannt, in dem eine Sicherheitslücke in einem unserer Produkte einen Angriff ermöglicht hätte. Trotzdem wissen wir natürlich, dass es absolute Sicherheit nicht gibt. Derartige unabhängige Tests sind uns eine große Hilfe und unterstützen uns dabei, stets wachsam zu bleiben und die Sicherheit unserer Lösungen auf Top Level zu halten.“

Michel Sahli, Security Consultant bei AdNovum, gibt zu Protokoll: „Fehlerfreie und absolut sichere Software gibt es nicht. Diesem Umstand entsprechend finden wir auch immer wieder kleinere und größere Probleme, die behoben werden müssen. Dies unterstreicht die große Bedeutung der von unserem Team durchgeführten Penetrationstests. Nur mittels solch laufend durchgeführter Sicherheitsprüfungen kann für unsere Kunden das Bedrohungspotenzial minimiert werden. Die hohe Kooperationsbereitschaft und das Engagement von Spitch bei der Sicherung der von uns gemeinsam eingesetzten Lösungen erleichtern es uns immens, unseren Kunden gegenüber das höchstmögliche Sicherheitsniveau zu gewährleisten.“

Spitch: Das Schweizer Unternehmen Spitch gehört zu den technologisch führenden Entwicklern und Anbietern von Sprachsystemen für Unternehmen und Behörden. Spitch-Systeme verstehen nicht nur Wörter und Sätze, sondern insbesondere auch den Sinn des Gesagten. Hierzu setzt Spitch auf durchgängig eigenentwickelte Software, die Natural Language Processing (NLP), Artificial Intelligence (AI) und Machine Learning (ML) kombiniert. Die Systeme von Spitch können in der Cloud oder im Rechenzentrum des Kunden zum Einsatz kommen. Sie sind heute schon in allen wesentlichen Branchen in Verwendung, in denen sich Sprachtechnologien besonders anbieten. Dazu gehören Call- und Contact-Center, Banken und Versicherungen, Telekommunikationsfirmen, die Automobil- und Transportbranche, das Gesundheitswesen sowie der öffentliche Dienst. Der Einsatz professioneller Sprachsysteme ermöglicht Kosteneinsparungen bis zu 80 Prozent und führt mit immer besserer Technologie zu einer Steigerung der Kundenzufriedenheit. Auf der Kundenliste von Spitch stehen bspw. die Schweizer Bundesbahnen SBB, Swisscom, Swisscard und Amag, der größte Automobilhändler in der Schweiz. www.spitch.ai

AdNovum: Das Schweizer Softwareunternehmen AdNovum bietet seinen Kunden umfassende Unterstützung bei der schnellen und sicheren Digitalisierung von Geschäftsprozessen von der Beratung und Konzeption über die Implementierung bis hin zum Betrieb. Zu den Kernkompetenzen von AdNovum gehören auch das Identitäts- und Zugriffsmanagement sowie Security-Beratung. Im Fokus stehen Kunden, die sich über innovative Digitalisierungslösungen differenzieren wollen. Dazu gehören unter anderem Banken, Versicherungen und Behörden. AdNovum wurde 1988 gegründet. Heute arbeiten am Hauptsitz in Zürich und in den Büros in Bern, Lausanne, Budapest, Lissabon, Ho Chi Minh City und Singapur rund 600 Mitarbeitende. www.adnovum.ch, AdNovum LinkedIn, Twitter: @AdNovum

Weitere Informationen:
AdNovum Informatik AG, Manuel Ott, Media Relations, Röntgenstrasse 22, 8005 Zürich, Schweiz,
Tel. +41 44 272 61 11, E-Mail:  media@adnovum.ch




Spitch AG, Kreuzstrasse 54, 8008 Zürich, Schweiz.
Tel. + 41 44 542 82 66, E‑Mail:  info@spitch.ai, Web: www.spitch.ai
Ansprechpartnerin für Presse: Carmen Keller,
Tel. + 41 44 542 82 66, E-Mail:  carmen.keller@spitch.ch
PR-Agentur: euromarcom public relations,
Tel. +49 611 - 973150, E-Mail:  team@euromarcom.de,
Web:  www.euromarcom.de,  www.facebook.de/euromarcom (like if you like-:)

- - - -

Weitere Storys: Spitch AG
Weitere Storys: Spitch AG
  • 05.08.2021 – 11:55

    Spitch beim Weltmarktführer Genesys

    Spitch beim Weltmarktführer Genesys Der führende Anbieter von Customer-Experience- und Contact-Center-Lösungen nimmt Spitch in den Kundenerlebnis-Marktplatz AppFoundry auf „Spitch versteht nicht nur, was gesagt oder geschrieben wird, sondern weit darüber hinausgehend, was gemeint ist.“ (Jürg Schleier, Country Manager DACH) Frankfurt, 5. August 2021 – Die Sprachsysteme der Schweizer Spitch AG sind erstmalig bei ...