Lorenzo alias Lory Glory (24) exklusiv in BRAVO GiRL!: "Sie verprügelten mich mit Baseballschlägern und vergewaltigten mich"
München (ots)
Millionen Fernsehzuschauer kennen die 1,90 Meter-große Erscheinung als den quirlig-quietschigen Castingkandidaten Lorenzo in der 2003er Staffel von "Deutschland sucht den Superstar". Niemand ahnte, was wirklich mit Lorenzo los war. Lorenzo bzw. Lory ist transsexuell. In der aktuellen Ausgabe von BRAVO GiRL! erzählt Lory ihre Leidensgeschichte.
"Ich bin mit Frauen aufgewachsen, weil mein Vater in Amerika war. Ich hatte also nie ein männliches Vorbild. Ich dachte, ich bin auch ein Mädchen - wie meine Schwester und meine Mutter", beschreibt Lory ihre Situation. "Damals wollte ich auch lieber mit Puppen spielen als mit Autos. Das war ganz schlimm für mich: Ich wusste zwar, dass ich kein Mädchen bin, aber ich habe nicht verstanden, warum."
Lorys Mutter ist verzweifelt über die Situation und versteht nicht, was mit ihrem Sohn los ist. Lory will Röcke tragen, will Ballettunterricht, schneidet sich selbst eine Mädchenfrisur, stibitzt Kleider aus dem Schrank der Schwester. "Schon in den ersten Klassen beschimpfen mich die anderen Jungs als Tunte oder als Schlampe", erzählt Lory traurig in BRAVO GiRL!.
Als Lory 14 Jahre alt ist, beschließt die Mutter, sie in ein Jungen-Internat zu geben. Der Einfluss der anderen Jungs soll aus ihr einen "richtigen Mann" machen. Für Lory beginnt ein Alptraum: "Ich war sofort eine Außenseiterin, weil die Jungs mich natürlich nicht normal fanden." Sie sei mit Baseballschlägern verprügelt worden, erzählt sie.
Aber das Schlimmste seien die sexuellen Misshandlungen gewesen. "Als ich einmal in mein Zimmer kam, warteten dort schon einige Jungs auf mich. Sie schlugen erst auf mich ein und dann vergewaltigten sie mich, alle nacheinander. In diesen Jahren weinte ich viel, weil niemand mich verstand und mir helfen konnte."
Zwei Jahre später durfte Lory das Internat endlich verlassen und beschloss, sich nicht mehr zu verstecken. "Monatelang habe ich nur noch Frauenklamotten getragen. Mir war egal, wie andere das fanden."
Erst vor zwei Jahren stellte ein Psychologe offiziell die Diagnose "Transsexualität" und beendete die schlimme Situation.
Mit Hormonbehandlung und plastischer Chirurgie wurde aus Lorenzo in den vergangenen 24 Monaten "Lory". Ihrem Vorbild US-Supermodel Tyra Banks ist sie schon heute sehr ähnlich. Das Einzige, was Lory noch von einer Frau unterscheidet, ist ihr Unterleib. "Noch habe ich einen Penis. Ich weiß auch nicht, ob ich mich bald umoperieren lasse. Denn ich werde ja schon jetzt als Frau akzeptiert", sagt sie.
"Aber meinen Namen Lorenzo, der noch in meinem Ausweis steht, werde ich ändern lassen: Ich möchte in Zukunft Lorielle heißen."
Mehr zu Lory Glory gibt's in der BRAVO GiRL!-Ausgabe 15/2008 (ab 9. Juli 2008 im Handel).
Die Zitate sind nur mit Hinweis auf "BRAVO GiRL!" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell