DSDS-Zweiter Fady Maalouf (29) in BRAVO: "Mein Gesicht wurde total zerstört"
München (ots)
Braune Augen, dunkler Teint und das strahlendste Lächeln bei der letzten Castingstaffel von "Deutschland sucht den Superstar": Fady Maalouf (29) - Zweitplatzierter bei DSDS - ist ein Goodlooker. Seine Kindheit aber war alles andere als unbeschwert: Der Sänger wuchs im vom Bürgerkrieg geplagten Libanon auf - umgeben von Angst, Terror und Bomben. In BRAVO spricht er über seine schlimmste Zeit.
"Als ich dreizehn Jahre alt war, wurde mein Gesicht total zerstört", beschreibt Fady den furchtbarsten Moment seines Lebens. Er spielte mit Freunden in den Straßen der libanesischen Hauptstadt Beirut, als aus heiterem Himmel Bomben regneten. Mit schweren Verletzung und unzähligen Granatsplittern im Gesicht wurde er ins Krankenhaus transportiert. In den Kriegswirren, so erzählt Fady, konnte er nur provisorisch versorgt werden. "Dreimal musste ich operiert werden. Sie schnitten mir immer wieder diese Granatsplitter aus der Haut", erzählt Fady in BRAVO.
Die Wunden entzündeten sich immer wieder und entstellten sein Gesicht! Er traute sich zu dieser Zeit nicht mehr aus dem Haus. "Wenn du dreizehn bist, dann ist Aussehen für dich doch total wichtig. Ich habe mich fast ein ganzes Jahr in meinem Zimmer versteckt und verlor total den Kontakt zu Außenwelt."
"Damals habe ich meine Stimme wiederentdeckt. Ich saß wochenlang in meinem Zimmer und habe Musik gehört." In dieser Zeit fasste er den Wunsch, Sänger zu werden. "Meine Stimme gab mir wieder Selbstbewusstsein und Kraft - das hat mich gerettet."
Die Narben in seinem Gesicht sind noch immer sichtbar, dennoch sagt er: "Ich habe diese Zeit überwunden, aber ich frage mich manchmal, ob ich ohne diese Verletzungen heute ein anderer Mensch wäre."
Die Narben sollen nicht immer ein Teil von ihm sein. "Die größte werde ich bald mit dem Laser wegmachen lassen. Die Narben stehen für Krieg und das Böse - und ich will nicht, dass das Böse Spuren an mir hinterlässt."
Mehr zu Fady Maalouf gibt's in BRAVO-Ausgabe 29/2008 (ab 9. Juli 2008 im Handel).
Die Zitate sind nur mit Hinweis auf "BRAVO" zur Veröffentlichung frei.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,79 Milliarden Euro pro Jahr. (Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)
Pressekontakt:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Tel.: 089/ 6786-7107
Fax: 089/ 6786-7137
katrin.hienzsch@bauerverlag.de
Original-Content von: Bauer Media Group, BRAVO, übermittelt durch news aktuell